INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verbindungsprobleme TCP/IP



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.05.2006, 17:25
Beitrag #1

Pascal Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: May 2006

8.00
2006
kA


Deutschland
Verbindungsprobleme TCP/IP
Hallo,

ich möchte einen Frequenzumrichter (Unidrive SP von ControlTechiques) mittels LabVIEW steuern. D.h. Werte auslesen und vorgeben. Ich habe das Optionsmodul "Ethernet". Ich habe bereits etwas programmiert, bekomme aber immer eine Time-Out Fehler (s. Anhang). Lasse ich es mit der Highlight Funktion durchlaufen, bricht es bei „TCP lesen“ ab. Das „TCP: Verbind herstellen“ scheint ja somit zu funktionieren. Was muss denn bei „Bytes zu lesen“ eingeben? Für den Umrichter gibt es eine Software. Hier funktioniert die Kommunikation. Im Anhang sind die Einstellungen.

Was ich auch noch nicht ganz kapiere: Der Umrichter hat eine Parameterstruktur. Also zum Beispiel im Menü 0 unter 10 (Pr 00.10) wird die aktuelle Drehzahl (Motor rpm) angezeigt. Was muss ich machen bzw. wissen, wenn ich diesen Wert auslesen will?



Pascal        
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: