INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Vererbungen rückgangig machen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.08.2014, 17:29
Beitrag #1

cpinkle Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Feb 2006

2012
2005
EN

71522
Deutschland
Vererbungen rückgangig machen
Hallo zusammen,

Ich glaube ich hab ne einfache Frage, aber ich raffs mal wieder nich Wink

Ich habe 2 Klassen programmiert. Nun hab ich über "Change Inheritance" der Child Class alles von der Parent Class vererbt.
Soweit so gut. Jetzt möchte ich diese Verbindung aber wieder lösen. Und da ist mein Problem, das bekomm ich nicht hin.
In dem "Change Inheritance" kann ich nur "Inherit from Selected" auswählen. In "Labview Class Hierachy" hab ich auch nichts zum Editieren gefunden!?

Ich möchte einfach nur die Vererbung wieder rückgangig machen, aber ich find den Button nicht...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus!

Cheerio Carsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.08.2014, 19:57
Beitrag #2

BNT Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 740
Registriert seit: Aug 2008

5.0 - 22Q3
1999
EN

64291
Deutschland
RE: Vererbungen rückgangig machen

Akzeptierte Lösung

Hi Carsten

Du musst bei dem Change Inheritance einfach die Klasse selektieren, von der Du erben möchtest.
Wenn Deine Klasse von keiner anderen erben soll, dann muss sie mindestens von der Klasse LabVIEW Object erben.
LabVIEW Object ist der Ursprung aller Klassen. Also, alle Klassen sind von LabVIEW Object oder einer ihrer Kindklassen abgeleitet.

Das ist so ähnlich wie in Java und anders als in C++.

Gruß Holger

NI Alliance Partner & LabVIEW Champion
GnuPG Key: 6C077E71, refer to http://www.gnupg.org for details.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.09.2014, 15:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 15:23 von cpinkle.)
Beitrag #3

cpinkle Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Feb 2006

2012
2005
EN

71522
Deutschland
RE: Vererbungen rückgangig machen
Super vielen Dank!!!!!!!
Nach der tollen Erklärung hab auch ichs endlich gerafft. Blush

Ich Blitzmerker hab natürlich falschherum vererbt und daher musst ich die Vererbung wieder lösen und andersrum vererben. Kaum macht mans richtig, geht's auch! Big Grin
Nochma danke für die schnelle Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: