INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verirrter Programmierer



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.08.2010, 06:28
Beitrag #11

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Verirrter Programmierer
RoflRofl2

Gruß Markus

' schrieb:Für deine BD's brauch ich ja GoogelEarth um mich zurechtzufinden. Selbst die NASA würde da aufgeben...
^_^
Gruß SeBa

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.08.2010, 09:24
Beitrag #12

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Verirrter Programmierer
Erst mal zu diesem Chef: Note 6. Und die wird nur selten vergeben. [*kopfschüttel*]

' schrieb:mein Problem ist immer wenn ich Strukturen zu Sub Vis eindampfe muss ich Unmengen an Leitungen übergeben .. da das aber begrenzt ist erst in ein Cluster Packen und im Sub Vi wieder auspacken ... was ja auch wieder Platz einnimmt ...

Wie löst man das Problem am besten?
Das Problem besteht ja darin, dass überhaupt so viele Werte gebraucht werden. Die Anzahl der Werte ist aber applikationsbedingt - so gesehen kann man gegen die Anzahl der Werte nichts machen. Man kann das Problem nur minimieren.

Eben dadurch, dass man in Cluster zusammenfasst sowie FGVs und Programmmodule verwendet. Ein Programmteil (in LabVIEW also ein VI) ist an sich dann gut, wenn es nur aus SubVI-Aufrufen besteht. Da die BD-Icons mit sinnvollen Namen beschriften sind (= Name des SubVIs), weis jeder sofort was getan wird. Und: Es ist in dem übergeordneten VI ausreichend zu wissen, was gemacht wird. Wie es gemacht wird, ist im übergeordneten VI nicht relevant.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.11.2010, 12:49
Beitrag #13

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
Verirrter Programmierer
' schrieb:...
[attachment=57329:Monster1.PNG]

ich habe das Navigantionsfenster mal auf 2 Bildschirme ausgedehnt ...
...
Ich weiß jetzt gar nicht welches der beste Smilie istAngel_notHmmGuru1VerdachtIronie



Dein Chef sollte Dir eine Videowand spendieren, damit Du mehr von seinem Können erfassen kannst. Außerdem kann die bei der nächsten EM/WM auch was sinnvolles leisten.

Aber soetwas kriegt man auch selber hin: alle SubVI inlinen und nicht vergessen alle Strukturen auf Auto-Grow zu setzen. Lässt sich vielleicht sogar automatisieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Hast Du das Zeug zum Programmierer? Mr.T 9 11.907 18.03.2007 20:58
Letzter Beitrag: Mr.T

Gehe zu: