INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Versch. Basics Probleme



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.01.2007, 18:58
Beitrag #1

smiley Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2006

7.1
2006
kA

51647
Deutschland
Versch. Basics Probleme
Hallo liebe Forummitglieder !

Freue mich sehr, das es dieses Forum gibt, den sonst gibt es sehr wenig Selbsthilfemöglichkeiten in deutsch.
Ich habe hier mein erstes Projekt angehängt, mit dem ich zu meinem Erstaunen schon sehr weit gekommen bin.

Prinzipiell funktioniert das VI, aber es gibt einige schwerwiegende Probleme ohne Lösung für mich und ein paar leichtere Probleme.
Erschwerend kommt hinzu, das ich mit der DACmx 8.4 (Beta ) arbeiten muss (siehe VI, wegen NI 9217-Modul).
Ich habe an den betroffenen Stellen eine Kommentarbox im VI gesetzt. Auswertung soll später offline in Diadem erfolgen.

Elementare Probleme:
1. Aktuelle Datum/Zeit soll in der Tabelle und in die Datei über Taster mit gespeichert werden.
2. Obere Schleife ist Abrage via NI cDAQ-9172 (Temp. und Schwingung), untere Schleife ist Abfrage via RS232 (Frequenzumrichter). Nur hier hatte ich mit Multitasking gerechnet. Doch leider beeinflussen sich die Schleifen und werden sehr langsam. RS232-Abfrage muss (noch) nicht schnell sein.
3. Die Ergebnisse aus unterer Schleife sollen gemeinsam mit Daten aus oberer Schleife gespeichert werden.
4. Skalierung Beschleunigungssensor KS80D und grundsätzliche Plausibilitätsprüfung.

Erstmal nicht wichtige Probleme:
5. DACmx 8.4 (Beta) : DAC-Express funktioniert nicht, deshalb muss ich mit VI-Logger-Task in LV arbeiten.
6. Vereinfachung der Maximalisierung mit Grenzwertüberwachung. (Funktionert aber so)

Bin sehr dankbar auch für kleinere Hinweise. Es muss mir niemand gleich alles lösen.

Gruss SvenSmile


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  HERCULES.zip (Größe: 321,81 KB / Downloads: 253)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  UI: Selektion nach versch. Kriterien Nordvestlys 11 5.566 16.03.2016 11:44
Letzter Beitrag: jg
  versch Datentypen in ein TDMS Sam789 6 4.590 15.01.2013 10:25
Letzter Beitrag: Morpheus
  1D Array aus Clustern, die aus versch. Elementen bestehen incl Array Dommas 3 4.814 20.07.2010 11:05
Letzter Beitrag: Dommas

Gehe zu: