INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verständnisprobleme



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.05.2014, 19:22
Beitrag #1

Amina Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 113
Registriert seit: Nov 2010

13
2010
DE


Deutschland
Verständnisprobleme
Hi liebe Gemeinde,
ich stehe grad auf dem Schlauch und hoffe auf eure Hilfe.
Kann mir Jemand sagen wie ich die Frequenz während der Fahrt ändern kann, ich hab es mit Case Struktur und While Schleife versucht und die Frequenz lässt sich ändern aber beenden läßt sich das Programm nicht. Ich weiß es geht hier um fehlende Verständnis bezüglich Dataflow.
Liebe Grüße Amina


Angehängte Datei(en)
0.0 .rar  MotorExmple.rar (Größe: 52,97 KB / Downloads: 125)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.05.2014, 10:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 10:12 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Verständnisprobleme
Hallo Amina,

Zitat:Kann mir Jemand sagen wie ich die Frequenz während der Fahrt ändern kann, ich hab es mit Case Struktur und While Schleife versucht und die Frequenz lässt sich ändern
Hmm
Was ist hier die Frage, wenn sich die Frequenz schon ändern lässt?

Zitat:aber beenden läßt sich das Programm nicht.
Hmm
Wieso nicht?
Du musst sowohl "Stopp Profil" als auch "Stopp" drücken und schon beendet sich dein VI…

Zitat:Ich weiß es geht hier um fehlende Verständnis bezüglich Dataflow.
Dafür gibt es doch die ganzen Einsteiger-Kurse, die ich in meiner Signatur verlinkt habe…
Man kann dem DATAFLOW auch mittels Highlight-Debugging bei der Arbeit zuschauen!

P.S.: Allen deinen VIs würde ein Klick auf das AutoCleanup-Tool gut tun…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.05.2014, 11:15
Beitrag #3

Amina Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 113
Registriert seit: Nov 2010

13
2010
DE


Deutschland
RE: Verständnisprobleme
Hi GerdW danke für deine Hilfe, ich versuch noch mal mein Problem zu beschreiben.
ich versuch die frequenz innerhalb einer Fahrt zu ändern, z.B der Motor fährt 1000 Schritten und innerhalb diesen Schritten will ich Frequenz ändern und nach Erreichen der 1000 Schritte muss der Motor gestoppt werden.
Gruß Amina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.05.2014, 19:25
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Verständnisprobleme
Hallo Amina,

Zitat:ich versuch die frequenz innerhalb einer Fahrt zu ändern, z.B der Motor fährt 1000 Schritten und innerhalb diesen Schritten will ich Frequenz ändern und nach Erreichen der 1000 Schritte muss der Motor gestoppt werden.
THINK DATAFLOW! Wenn du das willst, musst du das auch programmieren!

Tipps:
- Unterteile dein Profil in Teilschritte, dann kannst du jedem Teilschritt eine eigene Geschwindigkeit zuordnen! Problem (nahezu) gelöst…
- Musst du wirklich in jedem subVI erneut TimeOut neu (und auf immer den gleichen Wert) definieren? Muss man das ständig (in einer Schleife) erneut setzen? Hmm
- Warum setzt du in VISA-Open den TimeOut auf 1000ms, wenn du in allen anderen subVIs nur 500ms verwendest? Hmm
- Warum muss man das TermChar ständig erneut auf LF setzen? Denkst du, VISA vergißt diese Einstellung irgendwann nach dem VISA-Open?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.05.2014, 00:11
Beitrag #5

Amina Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 113
Registriert seit: Nov 2010

13
2010
DE


Deutschland
RE: Verständnisprobleme
Danke GerdW für deine Hilfe, ich mach mal deine Tipps und vielen vielen Dank noch mal
Gruß Amina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Verständnisprobleme mit Erignisstruktur Toto2010 1 2.528 10.03.2011 13:26
Letzter Beitrag: NWOmason
  Ereignisstruktur/Verständnisprobleme ChrisR 6 5.585 22.07.2008 14:55
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: