INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verwendung von DLL in EXE-Datei



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.01.2007, 12:20
Beitrag #1

ap2510 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2006

8.01
1996
kA


Deutschland
Verwendung von DLL in EXE-Datei
Hallo Leute,

ich habe da ein etwas merkwürdiges Problem. Ich habe ein LabVIEWprogramm geschrieben (LV 7.11) in dem eine DLL-Datei eingebunden ist.
Die DLL steuert ein Programmiergerät für einen MSP430 Controller über den USB-Port. Wenn ich das Programm laufen lasse funktioniert alles
perfekt. Wenn ich nun das Programm zu einer EXE kompliere, funktioniert fast nichts mehr. Mit "fast" meine ich folgendes: Den Zugriff auf die
DLL funktioniert, ich kann z.B. die Versionsnummer der DLL lesen. Ein Zugriff auf den USB Port scheint jedoch nicht zu funktionieren,
das Programm findet z.B. das Programmiergerät nicht einmal. Der VISA-Treiber von NI sollte hier keine Rolle spielen.

Hat jemand eine Ahnung ?

Gruß
ap2510
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.01.2007, 15:49
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Verwendung von DLL in EXE-Datei
Verwendest Du irgendwo Pfadangaben?
Bei einer Exe muß man beim Erstellen von Pfadangaben relativ zum VI zweimal zerlegen [Strip path].
Wenn Du also irgedwo das VI "Pfad zerlegen [strip path]" verwendest, könnte es evtl. daran liegen.

Gruß
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DLL Verwendung BigBen 6 5.542 12.06.2007 13:14
Letzter Beitrag: rolfk
  Verwendung von Matlab/S-Function unter LabVIEW Hasiman 0 5.414 07.02.2005 15:40
Letzter Beitrag: Hasiman

Gehe zu: