INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verwendung von lokalen Variablen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.10.2007, 10:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2007 22:10 von jg.)
Beitrag #1

WolfiB Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 88
Registriert seit: Jul 2007

8.5
2007
de

711xx
Deutschland
Verwendung von lokalen Variablen
Hey Users,

ich hab nochmal ne Frage.


Ich hatte ja bisher nur nen Basic-Kurs von LabVIEW und da wurde mir vermittelt am besten ohne Variablen auszukommen.

Da ich meine VI´s aber ohne nicht zu der Funktion bekommen habe wie Sie es soll, hab ich welche verwendet.
Hab 2 meiner Programme mal angehängt.

Kann und darf ich die lokalen Variablen so benutzen?
Treten evtl Probleme bei meiner Verwendung auf und gibt es dann Möglichkeiten diese wegzulassen?
Meine VI´s laufen bisher wie Sie sollen:.

Danke.

Gruß Wolle

(VIs LV 8.5)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Nummervergabe.vi (Größe: 73,65 KB / Downloads: 223)

Sonstige .vi  LogData_Only__VPP.vi (Größe: 151,46 KB / Downloads: 196)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.10.2007, 11:13
Beitrag #2

monoceros84 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Oct 2006

2011
2006
EN


Deutschland
Verwendung von lokalen Variablen
Ich habe jetzt leider keine Zeit, dir die VIs umzuschreiben. Habe mir auch nur Nummernvergabe.vi angeschaut. Aber dort drin kannst du (fast) alle lokalen Variablen durch Schieberegister ersetzen oder ganz weglassen. Zum Beispiel weißt du am rechten Rand lokale Variablen ihrer Entsprechung auf dem Frontpanel zu. Das ist erstens sinnfrei, weil ja eine Änderung der Variablen den Indikator auf dem FP schon ändert, und zweitens hast du keinerlei Einfluss darauf, wann das passiert. Es kann gut möglich bereits vor deiner Case-Struktur ausgeführt werden...

Zweifelsohne kannst du die Variablen so benutzen, aber sinnvoll ist es sicher nicht. Und es kann im Nachhinein schnell zu Problemen kommen, weil du wenig Einfluss auf den Ablauf hast und der Code damit auch super undurchsichtig wird.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Verwendung Schieberegister de_la_questa 2 2.755 04.01.2021 17:26
Letzter Beitrag: GerdW
  Fehlerausgabe bei Verwendung von 4 Modulen bachatero18 8 5.497 04.03.2019 09:58
Letzter Beitrag: rolfk
  Verwendung von Sub-VIs finden THL 2 3.820 01.06.2017 12:49
Letzter Beitrag: THL
  Queue verwendung in komplexer Producer/Consumer Abhängigkeit Ksanto 8 4.974 03.04.2017 20:14
Letzter Beitrag: Ksanto
  Probleme bei mehrmaliger Verwendung eines Sub-VI in Schleife BodenseeBike 2 3.295 01.03.2017 17:59
Letzter Beitrag: BodenseeBike
  Sinnvolle Verwendung von Subvis DerJohannes 7 6.402 30.08.2013 16:23
Letzter Beitrag: DerJohannes

Gehe zu: