INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Visa Treiber woher und wohin?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.06.2008, 11:34
Beitrag #1

ropi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2008

8.00
-
de

2851
Oesterreich
Visa Treiber woher und wohin?
Hallo!

Ich möchte mit LabVIEW 8.0 meine Eigenbau Heizungsteuerung visuallisieren. Zu diesem Zweck habe ich mir ein Buch gekauft und gelesen, soweit alles klar, Studentenversion installiert, habe aber keine Gerätetreiber CD desshalb Installationspunkt übersprungen.

Ich möchte seriell auf die Steuerung zugreifen, steht im Buch natürlich nichts über VISA drinnen, desshalb habe ich mir im Forum durchgelesen und zum probieren das Terminal von der Forum Homepage heruntergeladen, aber bei Schnittstelle (I/O Visa Resurcen) steht beim draufklicken nur aktualisieren. Auch nach dem aktualisieren kommt keine VISA Auswahl, Programm hängt sich auf. Fehlt mir noch ein Treiber, oder dll. Woher könnte ich was bekommen oder nach was genau soll ich suchen. Wie und wohin soll ich installieren?

Recht herzliche Dank im voraus für Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.06.2008, 12:19
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Visa Treiber woher und wohin?
:gähn: ja, alter Hut :gähn:

Vielleicht wärst du mit etwas weiterer Suche selber draufgekommen, da schon x-mal hier im Forum aufgetaucht:

Dir fehlt bei der Studentenversion die komplette VISA-Bibliothek, kann man bei NI.com (wo wohl sonst?) runterladen:

http://joule.ni.com/nidu/cds/view/p/id/988/lang/en

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.06.2008, 12:45
Beitrag #3

ropi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2008

8.00
-
de

2851
Oesterreich
Visa Treiber woher und wohin?
Recht herzliche Dank.

Lade ich gerde runter.
Ich habe mir schon gedacht das ich nicht der erste mit diesem Problem bin, habe auch im Forum gesucht aber anscheinend nicht das richtige gefunden.

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VISA: (Hex 0xBFFF0015) bei VISA read und im VISA Test Panel rick 3 13.425 10.11.2013 12:16
Letzter Beitrag: Y-P
  spezieller visa treiber? ManuelH 6 6.018 16.07.2009 08:06
Letzter Beitrag: ManuelH
  Visa Treiber zu groß saiten78 1 2.974 16.01.2009 13:01
Letzter Beitrag: eg
  visa write; visa read zeitgesteuert ThomasDipl 8 10.491 20.11.2008 06:46
Letzter Beitrag: Achim
  NI VISA Treiber wird nicht anerkannt Spetznatz 7 10.828 03.04.2008 09:30
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: