INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Vision.VI Results in LabVIEW übertragen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.04.2015, 18:42
Beitrag #1

muse Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2015

Student Edition 2014
2015
kA



Vision.VI Results in LabVIEW übertragen
Hallo geschätztes LabVIEWforum,

dies ist mein erster Eintrag und ich hoffe er stößt nicht auf Verärgerung, aufgrund noch mangelnder Kompetenz.

Ich nutze LabView 2014 Student Edition erst seit Anfang des Jahres. Im Moment nutze ich eine Evaluierung vom Professional Development System mit Vision Builder AI 2014.

Ich habe mir mit Vision ein lauffähiges VI erstellt, dass über eine Kamera kontinuierlich einen Kreis erfasst. Bis hier hin läuft alles.

Das fertige VI enthält ein VBI Results Manager.VI, aus dem ich gerne die vorher mit dem Vision calculator erzeugten XY Koordinaten auslesen würde.

Auf dem Front Panel diese VI`s findet sich folgender Text:

Don't use this data directly! For indexable results, the name will have "%d" in it. For Custom UI and Global Variable data, the result is stored in a flatten string. Use the IVB Results - Get Result from Source and Index.vi to get the correct data from the results manager instead of using the Get Results/Src/Object Index mode.


Die Frage ist wo kann ich ansetzen, um die XY Koordinaten auszulesen und anschließend z.B. in ein Array zu Schreiben ?

Ich finde kein VI, das den genauen Namen Index.VI trägt und kann auch keine VI`s programmieren.


Schonmal danke im Voraus für eure Antworten.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question NI Vision / Labview. Fragen zu RunTime Lizenz, mögliche Umsetzung und co P4iN15 2 1.721 19.01.2023 21:23
Letzter Beitrag: P4iN15
  Vision Sensor von Keyence mit LABview einbinden Tomy 4 3.668 04.02.2021 08:46
Letzter Beitrag: Freddy
  Overlay auf anderes Bild übertragen? gottfried 3 3.394 11.06.2020 21:13
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  camera calibration 2D [Labview VISION] (DLT Method) ebbes05 1 5.793 29.11.2016 12:30
Letzter Beitrag: AzDD07
  Aufnahmefunktionen von Vision Assistant in Labview übertragen BEEN85 1 4.422 29.07.2013 09:06
Letzter Beitrag: BNT
  Vision Builder mit LabView Synchronisieren lattenkracher 1 4.533 13.11.2012 08:52
Letzter Beitrag: BNT

Gehe zu: