INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Vollständige Messwertaufnahme bei Registerkarten?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.06.2013, 05:48
Beitrag #1

cbrmarcel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: May 2013

2010
2012
DE_EN



Vollständige Messwertaufnahme bei Registerkarten?
Hallo,

in meinem LV Programm sollen 3 Anlagen visualisert werden, damit es übersichtlich bleibt wollte ich pro Anlage eine Registerkarte verwenden.
Plus weitere Registerkarten für Zusatzfunktionen.
Es muss allerdings von jeder Anlage kontinuierlich die Daten erfasst werden, unabhängig davon welche Registerkarte angezeigt wird.
Ist diese Anforderung erfüllt, wenn ich im Blockdiagramm an das Registerkartensymbol eine Casestruktur anfüge? oder arbeitet das Programm dann immer nur die ausgewählten Registerkarte bzw den dazugehörigen Case ab?

Außerdem würde ich gerne wissen ob ich den erstellten Code für eine Anlage einfach kopieren kann und erneut ins Blockdiagramm einfügen kann und dann nur die Messwertzuweisungen und Ausgabevariablen ändern muss?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.06.2013, 07:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 07:57 von Achim.)
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: Vollständige Messwertaufnahme bei Registerkarten?
Du musst natürlich so programmieren, dass die Umschaltung der Seite keinen Einfluss hat. Die Registerkarte schließt du also NIRGENDS an, sondern verwendest die nur der Übersichtlichkeit wegen.

Im Hintergrund schreibst du deine Werte einfach auf die einezelnen Indikatoren je Seite, völlig unabhängig davon welche Seite sichtbar ist!

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Dynamische Messwertaufnahme se 15 7.896 10.03.2015 22:17
Letzter Beitrag: se

Gehe zu: