INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Vorauswahl der Kanäle



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.01.2007, 14:45
Beitrag #1

derTetris Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 267
Registriert seit: Oct 2006

8.5
2005
de

6456
Deutschland
Vorauswahl der Kanäle
Hi,

ich messe mittels DaqPad 6015 13 Signale. Diese 13 Signale(Kanäle) habe ich im DAQ- Assistenten zu einem Task zusammengefasst. Wenn ich jetzt aber mal nur bestimmte Kanäle messen möchte, also weniger als 13, schreibt 'er' trotzdem ein 'Pseudo'-Signalverlauf da rein. Ich möchte aber das dann dort Nullen oder Nix steht. Hoffe ihr versteht was ich meine?! Kann mir hier einer helfen?

Gruß Denis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2007, 14:52
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Vorauswahl der Kanäle
Hi,

ich glaube nicht, dass das ein "Pseudo"-Verlauf ist. Das könnte eher ne Einstreuung sein! Abgetastet wird ja, ob ein sinnvolles Signal anliegt oder nicht! Das weiß ja der ADC nicht... Leg den Kanal doch mal hardwaremäßig auf Masse, dann sollte er "Null" sein!

Gruss
A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2007, 15:02
Beitrag #3

derTetris Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 267
Registriert seit: Oct 2006

8.5
2005
de

6456
Deutschland
Vorauswahl der Kanäle
...ja stimmt schon, ich messe Drücke. D.h. wenn ich z. b. nur 6 Drücke in der Leitung messen möchte, will ich nur die Druckaufnehmer abschrauben, aber nicht unbedingt vom DaqPad trennen. Also schwanken die nicht gewünschten Kanäle irgend wie um Null rum o.ä. ! Daher möchte ich diese Kanäle vor der Messung wegschalten oder eben Nullen reinschreiben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2007, 15:16
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Vorauswahl der Kanäle
Naja, dann schieb doch Nullen rein! Nimm das Array o.ä. mit den Signalen, und ersetze die nicht benötigten Teilarrays. Oder schmeiß diese gleich komplett raus, dann hast du allerdings weniger Verläufe auf dem Graphen und müsstest die Benennung dynamisch anpassen. Vorraussetzung: Du must z.B. ein Array mit Checkboxen als Eingabe machen: Die Indizes der nicht angehakten Kanäle nimmst du dann als Eingabe z.B. für "Delete from Array". Leider hab ich hier keine HW installiert, deswegen würde mir auch ein gepostetes VI nix bringen...aber irgendjemand anderes kann da vielleicht mal nachschauen. Man müsste mal sehen, wie du das aufgebaut hast...evtl. kann man die Tasks auch dynamisch zusammenbauen? Hab ich noch nicht getestet...

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2007, 15:30
Beitrag #5

derTetris Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 267
Registriert seit: Oct 2006

8.5
2005
de

6456
Deutschland
Vorauswahl der Kanäle
...irgendwie geht das nicht so richtig mit dem Teilarray ersetzen. Ich glaube dieses Relay tuts auch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Task, physikalische Kanäle, virtuelle Kanäle Biks 2 9.966 29.01.2006 18:23
Letzter Beitrag: Biks

Gehe zu: