INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

WLAN / LAN Experimentier Board



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.03.2008, 21:48
Beitrag #1

JollyJumper Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2006

8.5
2006
DE-DEUTSCH

37120
Deutschland
WLAN / LAN Experimentier Board
Hallo liebes Forum,

ich suche evtl. für ein Schulungsprojekt, Experimentier Borads für LAN oder WLAN anbindung. D.h. ich möchte Befehle über eine Strecke ( WLAN bevorzugt, LAN) ausgeben die von einem Board empfangen werden und ausgeführt werden. Können auch Bausätze sein. Hat evtl. jemand eine Idee wo ich sowas finden kann oder vieleicht eine Möglichkeit zur Verbindung von mehreren Modulen die später den gewünschten Effekt liefern. Ich hab mich schon wirklich dumm und dämlich gesucht aber kann nichts wirklich gutes finden.
Beispiel für eine USB Lösung wäre das K8061 USB Experimentier Board von Velleman.

Danke im vorraus
MfG Simon.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.03.2008, 21:57
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
WLAN / LAN Experimentier Board
' schrieb:Hallo liebes Forum,

ich suche evtl. für ein Schulungsprojekt, Experimentier Borads für LAN oder WLAN anbindung. D.h. ich möchte Befehle über eine Strecke ( WLAN bevorzugt, LAN) ausgeben die von einem Board empfangen werden und ausgeführt werden. Können auch Bausätze sein. Hat evtl. jemand eine Idee wo ich sowas finden kann oder vieleicht eine Möglichkeit zur Verbindung von mehreren Modulen die später den gewünschten Effekt liefern. Ich hab mich schon wirklich dumm und dämlich gesucht aber kann nichts wirklich gutes finden.
Beispiel für eine USB Lösung wäre das K8061 USB Experimentier Board von Velleman.

Danke im vorraus
MfG Simon.


Gibt von Xilinx Evaluationboards mit Ethernet drauf, ist aber vielleicht nicht ganz das was Du suchst..

Oder such mal nach Evalboards mit ARM5 oder ARM7-Prozessor.

eventuell findest Du auch unter linuxdevices.com ein passendes Board.

Gruß, Robert

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.03.2008, 08:10
Beitrag #3

JollyJumper Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2006

8.5
2006
DE-DEUTSCH

37120
Deutschland
WLAN / LAN Experimentier Board
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir die gleich mal anschauen.
Wie gesagt es muss nicht unbedingt alles in einem Board sein es können auch mehrere sein.

MfG Simon
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  STM 32 Discovery Board Schranzy 3 6.070 24.10.2014 13:13
Letzter Beitrag: GerdW
  rio eval board Netzwerkprobleme flipside2112 1 4.563 07.02.2013 14:40
Letzter Beitrag: jg
  NI Single-Board RIO für Embedded-Steuerung, -Regelung und -Datenerfassung Honeygirl24 6 7.343 10.09.2010 12:32
Letzter Beitrag: Honeygirl24
  WLAN USB Adapter Daten Auslesen Weiti 4 7.759 15.07.2010 10:32
Letzter Beitrag: SeBa
  RS232 + wlan funk 2 4.551 18.09.2009 10:34
Letzter Beitrag: funk
  USB Interface Board k8055 Schnibbel 9 15.625 19.08.2008 16:09
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: