INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

WMP Größe anpassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.11.2014, 19:15
Beitrag #1

mexas450 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2014

14
2014
DE



WMP Größe anpassen
Hallo Leute,

ich mal wieder! Könnte mir bitte jemand helfen. Ich bekomme es nicht hin das der WMP immer die gleiche Größe hat, egal welches Video abspielen möchte.

Hier meine bisherige Idee...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.11.2014, 19:21
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: WMP Größe anpassen
Hallo mexas,

nur 'ne Idee: stell doch die Größe des Players über seine Zoom-Einstellung ein - so wie du normalerweise ja auch die Fenstergröße des WMP nach deinem Wunsch anpasst…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.12.2014, 08:53
Beitrag #3

mexas450 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2014

14
2014
DE



RE: WMP Größe anpassen
Hallo GerdW,

wenn du die wie unten im Bild gezeigte Einstellung meinst? Kann ich sagen das ich das schon versucht habe!
Funktioniert aber leider nicht. Der Player passt sich dann halt immer noch auf die Größe des Videos an.

Falls das nicht die Einstellung ist, die du meintest, könntest ja bitte mal kurz einen screen schicken?
Damit ich weiß was du meintest.


Danke....


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.12.2014, 08:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2014 09:11 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: WMP Größe anpassen
Hallo mexas,

nein, diese Einstellung meinte ich nicht.

Wenn du mit dem WMP (ohne LabVIEW drumherum) arbeitest, kannst du doch (wahrscheinlich) einen Zoom für das Video einstellen/vorgeben. ("Wahrscheinlich" deshalb, weil ich den WMP schon seit Ewigkeiten nicht mehr nutze.) Eben diesen Zoom musst du ferngesteuert (per ActiveX) von LabVIEW einstellen, um das Video auf eine bestimmte Größe einzustellen.

Aber wie oben schon gesagt: Nur eine Idee…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.12.2014, 09:18
Beitrag #5

mexas450 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2014

14
2014
DE



RE: WMP Größe anpassen
Hallo GerdW,

danke für die schnelle Antwort! Da ich auch nicht alt so oft mit WMP arbeite, tue ich mich jetzt schwer damit.
Habe jetzt mal geschaut, aber keine Einstell-Möglichkeit gefunden! Danke dir trotzdem für den Tipp!

Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Möglichkeit für mich....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.12.2014, 11:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2014 11:17 von Lucki.)
Beitrag #6

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: WMP Größe anpassen
Habe nicht die geringste Ahnung, aber das soll mich nicht dran hindern, auch eine Idee zu habenBig Grin. Vielleicht ist Entscheidend über die Größe, wer das "letzte Wort" hat: Labview oder der Media Player. Man könnte doch mal die Größenfestsetzung durch Labview verzögeren, so dass der Code erst wirksam wird, wenn der Player seinen Zoom schon gemacht hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.12.2014, 11:33
Beitrag #7

mexas450 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2014

14
2014
DE



RE: WMP Größe anpassen
Ich sage Labview hat das letzte Wort! Da wenn man das Video neu startet ohne das VI nochmal zu starten, wird der Player für 1s oder so klein und dann wenn das VIdeo wieder startet wieder groß.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.12.2014, 12:44
Beitrag #8

Nordvestlys Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 108
Registriert seit: Sep 2014

2015 (und testweise 2016)
2005
EN

07743
Deutschland
RE: WMP Größe anpassen
...dann probiere doch mal, die Größenänderung nach dem "Play"-Aufruf auszuführen. (Z.B. indem Du den Größen-Eigenschaftenknoten in die Schleife setzt und seinen Error-Eingang mit dem Errorausgang vom IWMP-Conrols verbindest.)

Nur mal so aus Neugier: Ist die Schleife eigentlich sinnvoll oder sogar notwendig? Und wenn ja, warum?

bis denne,
* mario *
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.12.2014, 14:27
Beitrag #9

mexas450 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2014

14
2014
DE



RE: WMP Größe anpassen
    Hallo Nordvestlys,

danke dankeBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Das war ein guter Tipp von dir. Hat zwar nicht ganz so gefunzt wie du geschrieben hast, aber ich habs dann mit probieren raus bekommen.
Da man sehen konnte das dein Vorschlag in die richtige Richtung ging.

Die schleife war dafür gedacht das ich bei einer bestimmten Vorraussetzung (also True) den Player abbreche und eine Sequenz weiter springe in der State-Maschine.

Aber nochmal DANK an alle die sich mein Problem angenommen haben!!!!!!!2hands2hands2hands

Lösung siehe unten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: