INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wann ist das VI "nur" auf dem PXI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.07.2009, 08:34
Beitrag #1

johannes_r Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 67
Registriert seit: Apr 2009

LV2010/2009/8.6.1...
2010
EN

97450
Deutschland
Wann ist das VI "nur" auf dem PXI
Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen wie das eigentlich so ist mit der Ausführung von VI´s auf dem PXI. Ich hab in meinem Projekt Explorer das PXI und jedes VI dass dem PXI unterliegt wird auch dort ausgeführt wenn ich auf den run button drücke. Aber ich habe ja trotzdem noch die Benutzeroberfläche auf meinem "Entwicklungsrechner". Nebenbei auf dem PXI läuft LV RT und verbunden sind die Rechner über LAN Kabel. Ich würde dies gern wissen, damit ich weis wann ich die volle Performance des PXI habe? Es ist ja mehr oder weniger ein "Echtzeitsystem". Und da die GUI ja die meiste Rechenleistung benötigt, ich diese ja aber habe (auch wenn ich keine Frontpanelobjekte habe) denke ich dass das VI ja immernoch mit dem Entwicklungsrechner verbunden ist. Muss man das VI auf dem PXI ablegen oder wie schaut das aus?

danke gruß
johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.07.2009, 20:03
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Wann ist das VI "nur" auf dem PXI
Die VIs sind grundsätzlich immer auf dem Entwickelrechner abgelegt. Aber wenn Sie aus dem Project heraus innerhalb eines RT Systems geöffnet und gestartet werden, erzeugt LabVIEW den entsprechenden Maschinencode, sofern das nicht schon eher passiert ist und lädt den übersetzten Diagramteil zum RT System. Das Frontpanel selber wird dabei eigentlich nicht mit auf das RT System geladen sondern eine Art Remote Procedure Call Layer der die Frontpanel Daten etc zum Host zurückschickt und entsprechende Events (Mouseclicks, Keyboardeingaben, etc) von ihm empfängt. ähnliches geschieht mit Debugfeaturen wie dem Execution Highligthing, Probes, Breakpoints etc.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.07.2009, 10:52
Beitrag #3

johannes_r Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 67
Registriert seit: Apr 2009

LV2010/2009/8.6.1...
2010
EN

97450
Deutschland
Wann ist das VI "nur" auf dem PXI
wenn ich aber frontpanel objekte habe wird dadurch die abarbeitung des programms verlangsamt oder? wie kann ich aber die maximale performance testen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: