INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Was berechnet FFT Power Spectrum?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.07.2010, 14:17
Beitrag #1

schmetterling Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2006

7.1
-
kA


Deutschland
Was berechnet FFT Power Spectrum?
Ich untersuche gerade einen Zeitverlauf auf Frequenzen. Bei einer normalen FFT ist das Ergebnis eine Reihe komplexer Zahlen, wobei der Betrag pro Frequenz durch den Betrag der komplexen Zahl / Halbe der Abtastpunkte ist. Der Frequenzbereich erstreckt sich dabei von f(0) über f(halbe Abtastpunkte), geht dann über -f(halber Abtastpunkte) bis wieder -f(1). So ist es jedenfalls bei Excel, dass einfach den Allgorithmus durchführt. Eine Normierung muss der Anwender dann selber ducrhführen.
Das Power Spektrum jeder einzelnen Frequenz ist dann das Quadrat.
Wie ist das Bei Labview? Findet hier eine Normierung über die Anzahl der Abtastpunkte statt? Oder muss ich selber normieren? Was ist der Unterschied zwischen FFT Power Spectrum und FFT Power Spectrum Density, da ja bereits FFT Power Spectrum lt. Definition das Quadrat ist?
Kann mir jemand helfen ;-(

Ich habe leider noch Labview 7.1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.07.2010, 20:50
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Was berechnet FFT Power Spectrum?
Lad' mal Dein VI hoch, dann kann ich mir das mal anschauen. Bahn

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehlermeldung und Zeitüberschreitung mit Chroma-Quelle DC-Power Supply 62150H600S Frakovik 7 5.277 11.12.2017 09:17
Letzter Beitrag: Frakovik
  Power Spektrum StudiFH 1 5.872 06.03.2011 17:29
Letzter Beitrag: Lucki
  FFT Power Spectrum Averaging physiker13 0 4.451 01.10.2009 10:23
Letzter Beitrag: physiker13

Gehe zu: