INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Waveform in Array



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.01.2013, 13:49
Beitrag #1

Juliana90 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Jan 2013

2011
-
kA



Waveform in Array
Hallo

Ich besuche gerade ein Tutorium und arbeite mich von Tag zu Tag etwas tiefer in Labview ein. Nun habe ich aber ein Problem:
Mein Signal, das mit dem "Formula Waveform.vi" erzeugt wird, wird im Format "Waveform double" ausgegeben. Wie kann ich diese Werte in ein
Array schreiben? Ich habe schon ein vi, das mir Maxima und Minima des Signals angibt, genau die Werte möchte ich dann im Array stehen haben.
Das Array braucht am Eingang den Datentyp "double 64-bit real". Es wäre klasse, wenn mir jemand dabei helfen könnte.


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Waveform_in_Array.vi (Größe: 13,55 KB / Downloads: 144)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.01.2013, 14:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 14:06 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Waveform in Array
Hallo Juliana,

als erstes würde ich mal die Waveform-Funktionspalette nach passenden Funktionen durchsuchen:
   
Und dann die Werte in ein Array packen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Waveform Chart in einem Array aus Clustern Jingizu 2 3.298 27.02.2007 15:50
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: