INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Waveform Chart in einem Array aus Clustern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.02.2007, 17:34
Beitrag #1

Jingizu Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2007

7.x
-
kA

41068
Deutschland
Waveform Chart in einem Array aus Clustern
Hallo allerseits,

Ich habe folgendes Problem: Das Programm, an dem ich z. Zt. arbeite, lässt einen Benutzer Werte aus Datenbanken auswählen und diese in mehreren Teildiagrammen anzeigen. Diese Waveform Charts befinden sich in einem Array aus Clustern. Für jede vom User bestätigte Abfrage wird ein neues Teildiagramm erstellt. Da die Werte nicht alle im selben Wertebereich liegen, müsste man die y- Skalierung einzeln vornehmen, was mir aber (beispielsweise mit Property Nodes) nicht gelungen ist. Somit nehmen alle Teildiagramme ein und dieselbe Skalierung an. Es ist zwar im Lauf möglich einfach auf die fehlerhaft skalierten Diagramme zu klicken, was den Fehler direkt behebt. Leider ist es Teil meiner Aufgabe, dies nicht in der Hand des Benutzer zu lassen, sondern programmatisch zu regeln.

Angehängt habe ich ein Beispielprogramm für die Visualisierung in Teil- Diagrammen.

Gruß,


Jingizu


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  dynamicstackplots.vi (Größe: 69,16 KB / Downloads: 169)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.02.2007, 13:53
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Waveform Chart in einem Array aus Clustern
Bei Deinem Beispiel wird die y-Achse doch schon automatisch richtig skaliert (vgl. Screenshot). Wacko
Oder habe ich Dich da misverstanden?Unsure

Gruß Markus


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.02.2007, 15:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2007 16:05 von Lucki.)
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Waveform Chart in einem Array aus Clustern
So etwas Seltsames wie diese Plot habe ich ja noch nie gesehen. Sieht fast aus wie ein Stapelplot, und auch die Bezeichnung "dynamicstackplots" suggeriert einem das ein.
Vermutlich sind die Plots so entstanden: Man hatte in FP-Ansicht zunächst diesen Array aus Clustern. Die Clusterelemente enthalten einen Array, und diesen Array hat man mittels rechter Maustaste/Ersetzen durch einen Graphen ersetzt. Man hat also jetzt einen Array aus Clustern, in denen sich Graphen befinden.
Nun kann man zwar von so einem Graph-Element eine Eigenschaftsknoten erstellen. Aber meines Erachtens bezieht sich der dann auf alle Graphen-Elemente (- die Eigenschaftsknoten außerhalb der Schleife tun das ja auch -), ich wüßte nicht, wie man den Eigenschaftknoten auf einen bestimmten Einzelgraphen legen könnte. Auf alle Fälle funktioniert das so, wie es hier gemacht wurde, nicht.
Wenn es so aussieht, als ob die Skalierung manchmal ansatzweise funktioniert, dann liegt möglicherweise daran, daß das Y-Autoscaling nicht abgeschalten wurde. Das macht aber auch keinen richtigen Sinn: Entweder Autoscaling oder Zuweisung der Bereiche, nicht beides.
Ich würde versuchen, hier mit Stapelplots zu arbeiten, das funktioniert allerdings nur mit Strip-Cards.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Array aus Clustern simcum 6 3.413 26.10.2023 08:39
Letzter Beitrag: GerdW
  Array aus clustern simcum 4 3.542 30.03.2020 07:11
Letzter Beitrag: simcum
  1D Array mit einer Spalte von einem 2D vergleich dementsprechend die 2 Spalte sortien Baron 4 4.666 25.10.2018 10:39
Letzter Beitrag: Baron
  Aus einem Array festgelegte Werte zuweisen Kahlua 7 6.532 19.01.2018 13:42
Letzter Beitrag: Kahlua
  FFT aus einem 1D - Array MaddoxX 3 3.910 05.04.2015 09:20
Letzter Beitrag: MaddoxX
  Daten aus einem 1D-Array filtern IngDanny7 15 10.543 26.02.2015 16:36
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: