INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Webcam in Vision Assistent



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.01.2010, 17:43
Beitrag #1

Avaki Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2009

Studentenversion (die neuste?)
-
de

53881
Deutschland
Webcam in Vision Assistent
Hallo Big Grin,

ich bin leider absoluter Anfänger auf dem Gebiet LabVIEW und Vision und habe keine andere Lernhilfe als ein Buch, das auch nur Allgemeines über LabVIEW, aber nichts über Vision enthält. Ich möchte eine Kamera (die habe ich schon ausgesucht) in den Vision Assistent einbinden und dann leichte Verfärbungen auf einem Live Bild erkennen.

Mein Aufbau sieht folgendermaßen aus:
Der CCD-Chip der Webcam wird in einem Mikroskop befestigt und sieht somit einen Ausschnitt der unter das Mikroskop gelegten Probe. Nun sollten (das klappt nämlich auch noch nicht) zwei Motoren die Probe bewegen (Hardware habe ich schon fertig) und somit die Kamera die Probe abrastern lassen.

Wenn nun das gesuchte Objekt, das eine leichte Farbänderung zum Hintergrund aufweist, von der Kamera erfasst wird, sollen die Motoren stoppen und ein Warnton soll ertönen.

Ich bräuchte nun Hilfe dabei, wie ich die Kamera in den Vision Assistent einbinden könnte (den habe ich zur Bilderkennung von Standbildern bisher immer benutzt, den ni-imaq Treiber habe ich auch schon heruntergeladen, die Einbindung der Kamera funktioniert aber trotzdem nicht) und dann, die Programmierung der Kamera mit den Motoren zu verbinden.

Danke im Voraus!! Big Grin