INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Webpage im Frontpanel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.11.2015, 13:25
Beitrag #1

hansi9990 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 180
Registriert seit: Mar 2015

2019
2014
DE

96xxx
Deutschland
Webpage im Frontpanel
Hallo

Ich suche nach einer Möglichkeit eine Webseite im Frontpanle anzeigen zu lassen, ist das möglich und hätte evtl. jemand ein Beispiel für eine solche Anwendung?
Ich suche nicht nach "open URL in default Browser" sondern nach einer Möglichkeit die Seite direkt im Frontpanel anzeigen zu lassen.
Ich habe schon hier im Forum und im Netz danach gesucht aber immer nur antworten gefunden wie ich ein Frontpanel Remote im Browser öffne.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.11.2015, 18:57
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Webpage im Frontpanel
Hallo Hansi,

schau mal nach der Option, den IExplorer in einem ActiveX-Container auf deinem FP zu integrieren. Den Kannst du dann zur Anzeige deiner Webseite verwenden!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.11.2015, 09:22
Beitrag #3

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
RE: Webpage im Frontpanel
So klappts bei mir:

   

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.11.2015, 18:24
Beitrag #4

hansi9990 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 180
Registriert seit: Mar 2015

2019
2014
DE

96xxx
Deutschland
RE: Webpage im Frontpanel
Jup danke, so geht es. Smile
Gibt es da noch eine Möglichkeit oder einen Knoten um das Browser-Objekt bei Bedarf ein- oder auszublenden?
Ich habe noch nicht besonders viel mit den ganzen Knoten Sachen gemacht darum bitte um Nachsicht mit einen Anfänger wie mir Wink
Also so wie ich es im Bild gemacht habe geht es auf jeden Fall nicht Wink


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.11.2015, 18:32
Beitrag #5

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Webpage im Frontpanel
Hallo Hansi,

wie wäre es denn, wenn du versuchst, den ActiveX-Container an sich (un)sichtbar zu setzen? Also eine Propertynode des Containers erzeugen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.11.2015, 20:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 20:08 von hansi9990.)
Beitrag #6

hansi9990 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 180
Registriert seit: Mar 2015

2019
2014
DE

96xxx
Deutschland
RE: Webpage im Frontpanel
Danke, das geht dann jetzt auch. Smile
Jetzt habe ich aber wieder ein anderes Problem, ich versuche über die IP eines Gerät das in meinem Netz hängt zuzugreifen und bekomme eine Fehlermeldung.

Fehlermeldung:
Das Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode "trim" nicht
http://10.105.9.22/main_request.js
188

Wenn ich das über den Browser mache geht es ohne Problem.
Hat jemand einen Tip woher das kommen könnte (hat das evtl. was mit Java zu tun)?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.12.2015, 09:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 09:41 von GerdW.)
Beitrag #7

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Webpage im Frontpanel
Hallo Hansi,

in deinem Bild rufst du nur die IP-Adresse auf, ohne das JScript-Anhängsel - anders, alsu du es in deiner Frage schreibst. Und was bedeutet die "188"?

Hier musst du wohl mal den Hersteller deines Gerätes fragen, da wir dieses Gerät nicht haben, geschweige du uns überhaupt sagst, worum es sich handelt.
(Ehrlich gesagt finde ich Messgeräte, die ".js" liefern, nicht vertrauenswürdig…)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.12.2015, 21:44
Beitrag #8

hansi9990 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 180
Registriert seit: Mar 2015

2019
2014
DE

96xxx
Deutschland
RE: Webpage im Frontpanel
Naja, das ist auch nicht ganz einfach zu erklären, der Hersteller des Gerätes das ich ansprechen möchte ist die Firma in der ich arbeite Wink
Und dabei handelt es sich um dies Produkt:
http://www.sebakmt.com/produkte/elektriz...e-250.html
Dieses Gerät verfügt über einen Webserver der über die IP angesprochen werden kann, ich dachte das funktioniert dann auch mit Labview so wie im Browser selbst, da ich hier nichts weiter angeben muss als die IP.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.12.2015, 09:50
Beitrag #9

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Webpage im Frontpanel
Hallo Hansi,

Zitat:Dieses Gerät verfügt über einen Webserver der über die IP angesprochen werden kann, ich dachte das funktioniert dann auch mit Labview so wie im Browser selbst, da ich hier nichts weiter angeben muss als die IP.
Wenn du den IExplorer über ActiveX ins VI-FP einbindest, funktioniert er genauso wie als "Standalone"-IExplorer.
Du solltest nur die exakt gleiche URL aufrufen…

Wenn das ein Gerät ist, welches du "im Haus" bekommst, wirst du doch sicherlich auch einen Ansprechpartner dazu auftreiben können!? Jemand, der die Programmierung für das Gerät erledigt hat und dir Interna zum integrierten Webserver mitteilen kann!? Die verlinkte Seite enthält ja nur eine Werbebroschüre…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.12.2015, 13:09
Beitrag #10

hansi9990 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 180
Registriert seit: Mar 2015

2019
2014
DE

96xxx
Deutschland
RE: Webpage im Frontpanel
Hallo

Danke für die Info.
ich habe ja die gleiche URL bzw. IP aufgerufen wie im Browser, das ist wohl nicht das Problem.
Ich habe mit dem Entwickler gesprochen und er sagte mir das es schon zwischen den Browsern viele Unterschiede gibt und der IE selbst sich ammeisten von allen anderen unterscheidet. Die Funktion Trim war bis zum IE8 nicht enthalten und es gibt entgegen dem von dir geschriebenen wohl doch auch unterschiede zwischen dem IE Browser und dem aufruf über ActiveX, den so wie es aussieht beherrscht der IE selbts die Funktion "trim" aber ActiveX nicht.
Der Entwickler wird versuchen die Funktion zu ersetzen und dann werde ich es nochmal versuchen.

PS: Ja klar ist die verlinkte Seite nur eine Webbroschüre, war ja auch nur gedacht um erst einmal grundsätzlich zu zeigen worum es geht. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: