INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Webserver



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.03.2016, 14:36
Beitrag #1

emir2707 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2016

2014
2014
DE



Webserver
Hallo zusammen,
ich arbeite im Zuge einer Diplomarbeit an der Steuerung einer Maschine mittels LabView 2014. Den Programmablauf habe ich bereits erstellt und als .exe abgespeichert und mittels RS232 Verbindung erfolgreich getestet.
Allerdings ist es die Aufgabe diese Anwendung, in diesem Raum in der die Maschine steht, auf einem Laptop zu starten und die Ergebnisse sprich die visuelle Darstellung (Diagramme) in Echtzeit in einem anderen Büro auf einem Rechner (ohne LabView) über das Intranet darzustellen. Auch soll es möglich sein, das Programm vom Büro aus zu stoppen.
Meine Frage ist nun, ob es ein Tool gibt, das so etwas überhaupt ermöglicht, da ich nach langer Recherche auf nichts gestoßen bin.

Danke im Voraus!
LG Emir
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.03.2016, 14:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 15:42 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Webserver
Es gibt die Möglichkeit eines Remotepanels. Das bremst aber die Performance des Programms aus und widerspicht deiner Forderung, dass keine Runtime installiert werden soll, denn das wäre eine Voraussetzung.

LabVIEW kann die Daten per Webservice bereitstellen, die Webseite dafür müsstest du aber selber erstellen.

Gruß, Jens

Edit: Oder du gibst viel Geld für z.B. so was oder so was aus.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.03.2016, 15:15
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Webserver
Hallo Emir,

da du anscheinend ja EXEcutables erstellen kannst, sollte es doch möglich sein, ein weiteres Executable zu erstellen, welches mit deiner Anlagensteuerung über das Netzwerk kommuniziert? (SharedVariables, NetworkStreams, TCP, UDP)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.03.2016, 15:43
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Webserver
@Gerd: Widerspricht der Forderung, dass auf dem Bürorechner nichts mit LabVIEW installiert werden soll. Ansonsten wäre das natürlich die einfachste Variante.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.03.2016, 15:53
Beitrag #5

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Webserver
@Jens: Eine solche "Forderung" kann ich nicht erkennen. Der OP möge entscheiden…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.03.2016, 15:53
Beitrag #6

emir2707 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2016

2014
2014
DE



RE: Webserver
(16.03.2016 14:52 )jg schrieb:  Es gibt die Möglichkeit eines Remotepanels. Das bremst aber die Performance des Programms aus und widerspicht deiner Forderung, dass keine Runtime installiert werden soll, denn das wäre eine Voraussetzung.

LabVIEW kann die Daten per Webservice bereitstellen, die Webseite dafür müsstest du aber selber erstellen.

Gruß, Jens

Edit: Oder du gibst viel Geld für z.B. so was oder so was aus.

Hallo Jens,
also wenn ich eine Runtime auf dem Rechner installieren würde, wäre die Benützung mittels Remotepanel möglich?

Gruß Emir
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.03.2016, 16:11
Beitrag #7

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Webserver
(16.03.2016 15:53 )emir2707 schrieb:  Hallo Jens,
also wenn ich eine Runtime auf dem Rechner installieren würde, wäre die Benützung mittels Remotepanel möglich?

Gruß Emir
Ja. Wobei du dann gleich anfangen könntest, eine eigene Exe zu erstellen.

Weitere Optionen: VNC oder RemoteDesktop zum Labor-PC.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Werte von Webserver auslesen Darkskater 7 4.017 18.12.2020 13:33
Letzter Beitrag: th13
  Webserver Applikation erstellen und starten Kanaille 1 4.226 18.09.2019 13:45
Letzter Beitrag: Kanaille
  Hlife bei meinem Webserver tomanek99 0 2.825 28.11.2018 12:22
Letzter Beitrag: tomanek99
  Webserver funktioniert nur im debug Modus kraesy 0 3.593 08.07.2015 11:39
Letzter Beitrag: kraesy
  NI Webserver knq 6 8.210 15.06.2015 22:03
Letzter Beitrag: knq
  Probleme mit Webserver cheffd 4 5.713 08.04.2014 14:16
Letzter Beitrag: cheffd

Gehe zu: