INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wechsel zwischen Konstanten bei Addition realisieren?!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.08.2008, 12:48
Beitrag #1

stud_lab Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Apr 2008

8.5
-
de

76347
Deutschland
Wechsel zwischen Konstanten bei Addition realisieren?!
Guten Tag,

ich habe mal wieder eine Frage.

Ich hole mir eine Zeitinformation mit Hilfe von "Get Date/Time" und addiere auf diese eine Konstante und speichere das in ein Array. Dieses lasse ich nun immer wieder durchlaufen. Sobald die fortlaufende Zeitinformation mit der vorher gespeicherten übereinstimmt, will ich die neue Zeit plus eine ANDERE Konstante in das Array an gleicher Position abspeichern.
Nun mein Problem: Wie schaffe ich diesen Wechsel zwischen den Konstanten? Das immer genaue die gleiche Konstante addiert wird ist kein Problem, aber das immer im Wechsel addiert wird schaffe ich nicht.

Wäre dankbar für Vorschläge und Tipps!

Gruß stud
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.08.2008, 12:53
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Wechsel zwischen Konstanten bei Addition realisieren?!
Wenn ich Dein VI hätte, könnte ich mir besser vorstellen, was Du meinst. Ansonsten würde ich einfach mal eine "Case-Struktur" vorschlagen.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.08.2008, 13:04
Beitrag #3

stud_lab Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Apr 2008

8.5
-
de

76347
Deutschland
Wechsel zwischen Konstanten bei Addition realisieren?!
   

Genauere Erklärung: Ich habe das Array Time control. In dieses speichere ich meine Zeitinformation. Nun möchte ich allerdings auf diesen Wert noch Konstanten addieren. Allderdings im Wechsel. Das habe ich allerdings noch nicht realisiert, weil ich nicht weis wie!
Wenn ich immer nur die eine Konstante addieren müsste, könnte ich das einfach noch in den Case einbauen, da ich vorher ja immer abfrage, ob die gespeicherte Zeitinformation größer ist als die aktuelle. Sobald die aktuelle größer ist, wird der gespeicherte Wert durch die aktuelle Zeitinformation PLUS eine Konstante addiert dort abgespeichert. Allerdings soll nun immer im Wechsel einmal Konstante A und dann beim nächsten mal dann Konstante B.

Ich hoffe ich habs nun besser verständlich geschildert.

Gruß stud
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.08.2008, 14:09
Beitrag #4

stud_lab Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Apr 2008

8.5
-
de

76347
Deutschland
Wechsel zwischen Konstanten bei Addition realisieren?!
Hi,

hat sich soeben erledigt. Kann das ganz einfach über die Auswertung einer schon vorhandenen Variable regeln.

Gruß stud
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Wink Rechentrainer Addition Multiplikation Nowhere Man 1 2.587 15.10.2019 14:39
Letzter Beitrag: GerdW
  Strikte Typ-Def. & autom. Aktualisierung deren Konstanten _techniker_ 2 3.710 17.08.2016 07:47
Letzter Beitrag: _techniker_
  Durchflussmessung mit Hilfe von Impulsen realisieren MrBenBen 8 5.949 16.03.2016 14:38
Letzter Beitrag: MrBenBen
  Realisieren von drücken. Locke85 6 3.572 11.11.2015 10:10
Letzter Beitrag: Locke85
  Wechsel SubVI/MainVI, FP öffnen/schließen; LV2010 m.werle 4 4.123 12.10.2015 12:54
Letzter Beitrag: m.werle
  Anzeigeproblem mit unterschiedliche Text-Ring-Konstanten in Case/Ereignisstruktur I3erry 3 4.105 28.08.2015 08:50
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: