INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Welche Hardware für Profibus, Device-Net, CAN-Open



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.03.2009, 08:45
Beitrag #1

AVogt Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Sep 2006

2021 Professional Development System
2006
DE

50674
Deutschland
Welche Hardware für Profibus, Device-Net, CAN-Open
Hallo zusammen,

ich hab leider über die Suchfunktion nicht wirklich viel gefunden.

Ich muß bei uns in der Firma einen Prüfplatz für Profibus, Device-Net, CAN-Open und evtl. mehr aufbauen. Ich wollte möglichst für die Master alles von einem Hersteller holen und dann als PCI (oder PXI von NI) nutzen und mit LV8.5 steuern.

Als Hersteller habe ich bis jetzt NI, Beckhoff und Hilscher gefunden.
Welche Erfahrungen habt Ihr bis jetzt in die Richtung gemacht und wie hat die Anbindung mit LV funktioniert?

Danke schonmal!!

Schöne Grüße

Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.03.2009, 08:55
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Welche Hardware für Profibus, Device-Net, CAN-Open
Die Hilscher-Karten für PB sind gut, allerdings ist die Anbindung an LV nicht besonders...und Support gibts von Hilscher in der Richtung auch nicht! Wir sind deshalb zu den NI/Comsoft-PB-Karten übergegangen, und das funktioniert super!

CANopen ist ja nur ein Protokoll, dafür haben wir die ganz normalen NI-CAN-Karten sowie die NI CANopen-Bibliothek verwendet (Ansteuerung FU). Ich finde CANopen aber ein bisschen mühsam und tendiere insgesamt eher zum PB

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.03.2009, 23:08
Beitrag #3

macmarvin Offline
CLA
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Sep 2006

2014
2004
EN

81373
Deutschland
Welche Hardware für Profibus, Device-Net, CAN-Open
Für LabVIEW würde ich auch die Profibuskarte von NI/Comsoft nehmen. Auch weil, wenn's mal klemmt (selten), hat man NI als zentralen Ansprechpartner. Gerade für LV-RT ist das afaik auch die einzige Lösung.

Welche Zykluszeiten willst du denn erreichen? Beim PB auch DPV1?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.06.2009, 17:07
Beitrag #4

Rodidi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2009

8.6
2008
de

30451
Deutschland
Welche Hardware für Profibus, Device-Net, CAN-Open
Hallo alle zusammen,

habe ein kleines Problem. Ich soll die Hilscher Cif 50 Pb Karte über Lab VIEW implementieren. Wenn ich ich auf einer Busklemme etwas draufgebe, kann ich über SyCon erkennen, dass die Karte etwas erfasst. Jedoch kann ich über meinen LabVIEW Programm nix erfassen. Durch Afruf des Treibers cif32dll.dll dachte ich würde die Verbindung zwischen der Karte und LabVIEW gewährleistet sein. Dies ist aber anscheinend nicht der Fall oder?!?! Was muss man sonst noch beachten??

Kann mir jemand vielleicht ganz allgemein sagen wozu dieser Treiber nützlich ist?!?!

Danke und gruß

Rodidi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Motorenprüfstand - welche Hardware verwenden? ledi001 2 7.555 27.06.2018 12:09
Letzter Beitrag: GerdW
  LabView an Profibus AMueller 1 10.660 13.01.2016 12:27
Letzter Beitrag: Achim
  USB Device Descriptor auslesen Cardinal1664 0 6.326 11.11.2015 12:39
Letzter Beitrag: Cardinal1664
  Kommunikation über Profibus/Profinet mit IO-Link DHStudent 0 7.430 21.01.2015 10:37
Letzter Beitrag: DHStudent
  Profibus Kommunikation mit S7? Formfleisch 3 8.831 01.06.2011 12:02
Letzter Beitrag: achim @ FZK
  Profibus mit comsoft EASY204 Buhrz 0 4.191 01.03.2011 17:20
Letzter Beitrag: Buhrz

Gehe zu: