INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Profibus Kommunikation mit S7?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.03.2011, 10:07
Beitrag #1

Formfleisch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Jan 2009

2010
2008
kA

65760
Deutschland
Profibus Kommunikation mit S7?
Hallo,

ich muss bald eine Siemens S7 (C314) SPS über LabView steuern und auslesen und kenne mich mit dem Thema noch nicht wirklich aus. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir bezüglich meiner Fragen weiterhelfen könntet. (vielleicht bin ich ja nicht ganz alleine mit meinen Wissenslücken Denknach )

Also ich habe mir eine Comsoft Profibus Karte gekauft und eine Anlage mit einer vorhandenen S7 (C314) SPS mit mehreren Digital und Analogmodulen. Da die SPS noch nicht über ein Profibusmodul verfügt, soll eines für meine Kommunikation nachgerüstet werden.

1.Was für ein Profibusmodul soll in die SPS integriert werden?

2.Ich denke mal dieses Neue Modul muss dann auch Programmatisch in der vorhandenen Step 7 Software eingebunden werden…oder?

3. Muss der SPS dann auch noch mitgeteilt werden das ich mit meiner Comsoft Karte mit dran hänge, oder braucht man das nicht?

4. Muss dem Step 7 Programm dann auch noch beigebracht werden welche Kanäle (Ein bzw. Ausgänge) auf dem Profibusmodul zur Verfügung gestellt werden, oder kann ich mir irgendwie auch einfach Alle anzeigen lassen? (damit ich alle lesen und steuern kann)