INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Umfrage: Ich setze VOIP-Telefonie...
...
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 

Wer setzt VOIP ein ?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.10.2006, 18:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2006 18:36 von Lucki.)
Beitrag #11

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Wer setzt VOIP ein ?
Benutze es seit 1 1/2 Jahr, Provider 1&1, Fritz!Box Wlan, Analoganschuß Telefon, 384kBit DSL (leider). Es funktioniert, allerdings gibt es an der Gegenstelle gelegentlich Beschwerden über Echos. Wahrscheinlich liegt das aber an meiner geringen DSL-Geschwindigkeit.

Man kann mehrere Gespräche gleichzeitig führen (Mit meiner BOX zwei, inzwischen ist die Fritz!Box auf 3 Anschlüsse aufgeziegelt worden). Eine Einschränkung gegenüber ISDN besteht nur darin, daß man nicht von mehreren Teilnehmern aus dem Festnetz gleichzeitig angerufen werden kann (Falls einer über das Internet anruft, gehts natürlich).

Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, die Telefonrechnung reduziert sich drastisch, allerdings sollte man nicht voreilig die Flatrate für 10Euro im Monat mitbestellen. Das entsprechende Kreuz wird bei der Bestellung immer automatisch mit gesetzt, man muß fast schon tricksen, um das zu umgehen. Aber einen Vertrag später zu erweitern ist ein Kinderspiel, einen Vertrag innerhalb der Laufzeit zu reduzieren hingegen unmöglich. Ich z.B schaffe es nicht, monatlich für 1000 min (10Euro) ins Festnetz zu telefonieren, zumal die Gespräche zu anderen IPX-Teilnehmern (bei mir mit Providern 1&1, gmx und noch irgendjemand) sowieso umsonst sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.10.2006, 19:53
Beitrag #12

Svenni Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 227
Registriert seit: Mar 2005

7.1, 8.0, 8.2, 8.21, 8.5, 8.6, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014
2000
DE

23843
Deutschland
Wer setzt VOIP ein ?
Hallo,

ichnutze seit über 1 1/2 Jahren Sipgate.
Zuerst mit X-lite und nach einigen Wochen habe ich mir das GXP2000 von Grandstream zugelegt. Bin sehr zu frieden.
Meine Freundin wohnt z.Zt in Helsinki und auch sie nutzt dort Sipgate über einen Breitbandanschluss. Klappt prima. Sie hat eine deutsche Telefonnummer, so dass sie alle Freunde und Verwandte sie gut erreichen können. Kleiner Nebeneffekt, wir können kostenlos telefonieren.
Kann VOIP sehr empfehlen.

Gruß
sven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.10.2006, 21:58
Beitrag #13

Guest
Unregistered


 







Wer setzt VOIP ein ?
<div align="left">allo LV Gemeinde,
interessant, hier im Forum was Voip zu sehen. Ich habe zu VoIP gerade ein Thema zur Simulation
von SIP bzw. VoIP am laufen. Ich bin in der TK Branche und bin damit beschäftigt VoIP- Equipment
zu verifizieren. Vieleicht hat jemand ähnliche Ambitionen oder Erfahrungen.

Privat nutze ich eine Fritz!Box7170 als VoIP- Adapter. In der Firma läuft eine Asterisk Open Source PBX,
an die verschiedene Hard- und Software Endgeräte angestöpselt sind.

Gruß Kanne</div>
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.10.2006, 23:20
Beitrag #14

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Wer setzt VOIP ein ?
' schrieb:<div align="left">allo LV Gemeinde,
interessant, hier im Forum was Voip zu sehen. Ich habe zu VoIP gerade ein Thema zur Simulation
von SIP bzw. VoIP am laufen. Ich bin in der TK Branche und bin damit beschäftigt VoIP- Equipment
zu verifizieren. Vieleicht hat jemand ähnliche Ambitionen oder Erfahrungen.

Privat nutze ich eine Fritz!Box7170 als VoIP- Adapter. In der Firma läuft eine Asterisk Open Source PBX,
an die verschiedene Hard- und Software Endgeräte angestöpselt sind.

Gruß Kanne</div>


Hallo Kanne!

Hab mich bis jetzt privat nur mit dem asterisk und softphones probiert, hardware-phones und spezielle I/O-Karten hab ich mangels Studenten-einkommen erstmal aussen vorgelassen.
Mein Testrechner für Asterisk war aber auch nur ein 486er DX133Mhz (Industrial-PC) unter Slackware 10.2 ging ohne grosse Transcodiererei für 1-2 Calls gleichzeitig ganz gut, aber mehr hab ich nicht getestet.

Was mich etwas bei dem ganzen VOIP-Hype etwas stört ist, dass nicht umbedingt immer auf die besten Codecs im Sinne von Bandbreitenersparnis geachtet wird. Denn nicht jeder user hat ne gute verbindung ins Internet.
Den Aspekt der Verschlüsselung lass ich jetzt mal aussen vor..


Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.11.2006, 14:31
Beitrag #15

pinguin Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 79
Registriert seit: May 2005

8.2 Full Development
2004
kA

3000
Belgium
Wer setzt VOIP ein ?
Hi,

zum Teil benutze ich Skype Out, was aber nicht immer so gut klappt. Ist wohl mein Kabelnetzbetreiber in Belgien hier.

Das fuer mich beste System ist aber Jajah.com - ein oestereichischer Provider. Die Qualitaet ist sehr gut und man kann, sofern der Gespraechspartner auch angemeldet ist, 5 mal die Woche max. 1 Stunde kostenlos telefonieren. Die Verbindungspreise sind aber auch sonst sehr preiswert, v.a. wenn man wie ich viel im Ausland telefonieren moechte.

Viele Gruesse,
Mirko
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Welche Software setzt ihr ausser LabVIEW noch ein... ? Dennis.Moser 14 15.071 26.01.2009 15:06
Letzter Beitrag: gottfried
  Welche Hardware setzt Ihr ein... Dennis.Moser 5 7.169 27.12.2006 14:54
Letzter Beitrag: goliat

Gehe zu: