INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wert nicht ausgeben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.09.2011, 15:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2011 15:58 von Zufall.)
Beitrag #1

Zufall Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Sep 2011

11.
2011
DE



Wert nicht ausgeben
Jetzt ist es so weit, dass ich mich auch mit LabVIEW bescheftigen darf Big Grin

Ich bin absoluter Anfänger und habe ein paar Fragen, aber erstmal die Wichtigste!

Ich generiere zufallszahlen und die, die bestimmte Eigenschaften nicht erfüllen sollen aussortiert werden. Dies mache ich mit einer Case-Struktur.
Wenn die Case-Struktur ein nein bekommt, also auf false steht, soll kein wert ausgegeben werde.

Bis jetzt konnte ich das Problem nicht löse. Ich bekomme es nur so hin, dass eine Null ausgegeben wird, wenn die Zufallszahl nich die Bedingungen erfüllt. Aber es sollen ja nur die Zahlen angezeigt werden, die die Bedingungen erfüllen, alle hintereinander weg und nicht mit Nullen dazwischen Sad

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich bin momentan echt am verzweifeln...
Also das hab ich bis jetzt, weiß aber nicht was in die Case-Struktur bei false muss...


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  zufallszahlen.vi (Größe: 12,41 KB / Downloads: 160)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.09.2011, 16:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2011 16:02 von M Nussbaumer.)
Beitrag #2

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654