INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wert wird nicht übernommen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.07.2014, 08:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2014 08:32 von jg.)
Beitrag #11

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Wert wird nicht übernommen
(09.07.2014 16:11 )jg schrieb:  Bei mir zickt dein VI zwar auch rum, aber bei Verwendung von:
(09.07.2014 15:35 )GerdW schrieb:  - Es gibt da diese "ValueChange"-Events…
(sowieso das besser Event!!!) geht es wie gewünscht.

(10.07.2014 07:38 )rabber schrieb:  ich verstehe das nicht das kann doch nicht sein, dass das Problem nur bei mir (und meinen Kollegen besteht) verändert sich das VI wenn ich es hochlade Wink ?
Ich hatte dir schon gestern das Rumzicken bestätigt. Lösungsvorschläge hast du bekommen, u.a. am besten Abänderung des Events, auf das du reagierst. Mouse-Down ist so ziemlich das Schlechteste, da es erst einmal keine Änderung des FP und des UI bewirkt. Besser sind "Mouse-Up" und am Besten "Value Change".

Gruß, Jens

EDIT: Und wenn es unbedingt Mouse Down sein soll, die PropertyNode "Numeric Text -> Text" enthält die aktuelle Anzeige des Numeric als Text.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.07.2014, 08:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2014 08:41 von rabber.)
Beitrag #12

rabber Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Jun 2014

2011
2013
EN



RE: Wert wird nicht übernommen
ja das klingt doch mal nach einer guten Idee probiere ich gleich mal aus

Besten Dank Smile
Servus GerdW,

mit dem "Timeout" die Variable auszulesen geht NICHT! Da wenn das Numeric Feld noch aktiv ist wird die Timeout "Funktion" nicht durchlaufen!

das mit dem String geht jedoch wunderbar, muss dann nur noch die falsche Daten abfangen aber das ist ja machbar Smile

Besten Dank für die Idee


Ps. Das wäre doch mal ein schönes LV Update wenn das "update value while typing" auch bei numeric gehen würde, da wir das Problem schon öfters hatten bisher jedoch toleriert wurde...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.07.2014, 08:53
Beitrag #13

rabber Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Jun 2014

2011
2013
EN



RE: Wert wird nicht übernommen
Servus jg,
Zitat:Ich hatte dir schon gestern das Rumzicken bestätigt. Lösungsvorschläge hast du bekommen, u.a. am besten Abänderung des Events, auf das du reagierst. Mouse-Down ist so ziemlich das Schlechteste, da es erst einmal keine Änderung des FP und des UI bewirkt. Besser sind "Mouse-Up" und am Besten "Value Change".
ja hab nicht gewusst dass "Rumzicken" bedeutet, dass der gleiche Fehler auftritt Wink mir wurde schon gesagt immer alles klar Formulieren und keine Abkürzungen verwenden und die Aussage ob sich das VI beim Hochladen verändert war ja auf KEINEN Fall böse gemeint....

Besten Dank für den Hinweis mit "Mouse-Up" habe nicht gewusst dass "Mouse-Down" nicht gut ist und zu solchen Problemen führt. Mit "Mouse-Up" ist das Problem beseitigt Smile super danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.07.2014, 10:14
Beitrag #14

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Wert wird nicht übernommen
Zur Egänzung hier noch ne Alternative. Wenn man die Zahl ändern will, öffnet sich ein Fenster, in dem man die Änderungen macht. Wenn man sichs dann nach anders überlegt, kann man die Änderungen auch verwerfen.

11.0 .vi  Main.vi (Größe: 6,19 KB / Downloads: 112)

11.0 .vi  SubVI.vi (Größe: 7,58 KB / Downloads: 110)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frontpanel wird beim beenden nicht immer geschlossen Winterkind 4 2.958 08.04.2020 08:30
Letzter Beitrag: Freddy
  Default Wert wird nicht gespeichert ares2013 8 5.916 27.02.2020 12:51
Letzter Beitrag: jg
  Vi-Einstellungen werden nicht übernommen Janis 5 3.664 13.02.2017 11:09
Letzter Beitrag: Janis
  Wert an naheliegensten Wert aus Array anpassen TSC 17 9.881 26.07.2016 06:59
Letzter Beitrag: TSC
  Aenderungen in strikter Typdefinition werden nicht übernommen Hasenfuss 2 3.342 25.06.2015 17:30
Letzter Beitrag: BNT
  Case wird wiederholt --> weiß nicht warum mexas450 9 5.913 12.12.2014 13:35
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: