INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Werte abspeichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.11.2015, 09:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2015 09:21 von alles-ottlik.)
Beitrag #1

alles-ottlik Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2015

2014
2015
DE



Werte abspeichern
Hi,

Ich bin neu hier und weiß auch nicht genau ob das der richtige Bereich ist für meine Frage, aber hoffe mal schon Wink.

Zu meinen (unseren) Anliegen: Wir arbeiten gerade an unseren Techniker-Abschlussprojekt und es geht dabei um zwei Applikationen die wir über LV regeln. Soweit ist alles ganz gut geworden bis auf eine Funktion die uns nicht gelingen möchte.

Es geht dabei um einen LDR den wir über DAQ messen und die erfassten omischen Werten dann vergleichen wollen und ausgeben wollen welchen Helligkeitszustand es gerade hat.

Und nun dachten wir uns wir möchten es anschließend abspeichern(in txt oder excel), indem das TRUE-Signal von den Vergleichern meinen vorgegebenen Text frei gibt. Im Sinne von z.B.:
True = " Zustand 75% um 12:18 Uhr"
False = nichts speichern

Ist so etwas in der möglich? Oder ist unsere Gedankenansatz überhaupt nicht machbar ?

--> Wir verwenden LV 2014, ein Beispiel ist angehängt nur eben nicht mit dieser Speichern-Funktion.

EDIT:// Wir sind erst seit ein paar Wochen am LV programmieren, also bitte ein bisschen Nachsicht wenn nicht alles perfekt ausgedrückt wurde Big Grin Wink.

mfg
ottlik


Angehängte Datei(en)
14.0 .vi  LDR.vi (Größe: 8,71 KB / Downloads: 210)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.11.2015, 17:22
Beitrag #2

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Werte abspeichern
(12.11.2015 09:14 )alles-ottlik schrieb:  Zu meinen (unseren) Anliegen: Wir arbeiten gerade an unseren Techniker-Abschlussprojekt

Moin Jungs,

also wenn ihr mit der Rechtschreibung eure Technikerarbeit abgebt...
Ich würd´sie euch umme Ohr´n hauenBig Grin


Aber dafür gibt es jetzt auch einen VI-Vorschlag als Snippet.



Gruß, Marko


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.11.2015, 18:31
Beitrag #3

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: Werte abspeichern
Offtopic2

(12.11.2015 17:22 )Trinitatis schrieb:  
(12.11.2015 09:14 )alles-ottlik schrieb:  Zu meinen (unseren) Anliegen: Wir arbeiten gerade an unseren Techniker-Abschlussprojekt

Ein hervorragendes Beispiel für eine nur möglicherweise falsche Deklination: Anliegen ist Einzahl und Mehrzahl. Genauso kompliziert wie der Dativ in Einzahl, der ja bekanntermaßen der Tod vom Genitiv ist, ist die Sache mit den Kommas. Ganz schlimm sind solche Kommas, von denen man nicht weis, ob sie vor oder nach das Nicht gehören: Ich meine mit meinen Post den Trinitatis nicht, alles-ottlik!

YahooYahoo

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.11.2015, 19:51
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Werte abspeichern
Offtopic2
(12.11.2015 18:31 )IchSelbst schrieb:  Ein hervorragendes Beispiel für eine nur möglicherweise falsche Deklination: Anliegen ist Einzahl und Mehrzahl. Genauso kompliziert wie der Dativ in Einzahl, der ja bekanntermaßen der Tod vom Genitiv ist, ist die Sache mit den Kommas. Ganz schlimm sind solche Kommas, von denen man nicht weis, ob sie vor oder nach das Nicht gehören: Ich meine mit meinen Post den Trinitatis nicht, alles-ottlik!
Ich weiß, ich weiß, deutsche Sprache - schwere Sprache. Angel_not
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.11.2015, 01:11
Beitrag #5

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Werte abspeichern
(12.11.2015 18:31 )IchSelbst schrieb:  Offtopic2

(12.11.2015 17:22 )Trinitatis schrieb:  
(12.11.2015 09:14 )alles-ottlik schrieb:  Zu meinen (unseren) Anliegen: Wir arbeiten gerade an unseren Techniker-Abschlussprojekt

Ein hervorragendes Beispiel für eine nur möglicherweise falsche Deklination: Anliegen ist Einzahl und Mehrzahl.

...ja - ich gebe zu, ich habe den möglicherweise 3. Dativ-Fehler gleich auf die ersten beiden projiziert. Das könnte ggf. fehlerfrei gewesen sein - glaube ich aber eher nicht.Big Grin
Bei der Kommasetzerei vor oder nach dem Nicht komme ich allerdings nicht mehr hinterher, wobei mir natürlich auch aufgefallen ist, dass so einige Kommas fehlten und die omischen Werte wahrscheinlich garnicht soo alt sind. Aber man will ja auch kein Erbsenzähler seinBig Grin


Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.11.2015, 09:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2015 10:18 von alles-ottlik.)
Beitrag #6

alles-ottlik Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2015

2014
2015
DE



RE: Werte abspeichern
Hey,

@ Trinitatis: Dein VI-Vorschlag ist ja schon ganz gut, aber irgendwie springt die Case-Struktur immer auf 0% Helligkeit?

Kann da evtl. mal einer nochmal in meine VI reinschauen und einen Tipp geben was man da noch anders machen muss?

btw ... schön das meine Rechtschreibung so eine gute Laune verbreitet, aber das hier ist doch ein Forum und kein Rechtschreibcontest, also solange die Message ankommt ist doch alles gut. Big Grin Dais


Angehängte Datei(en)
14.0 .vi  LDR.vi (Größe: 17,09 KB / Downloads: 183)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.11.2015, 10:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2015 10:33 von Trinitatis.)
Beitrag #7

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Werte abspeichern
(13.11.2015 09:50 )alles-ottlik schrieb:  aber irgendwie springt die Case-Struktur immer auf 0% Helligkeit?

Dann knote mal deine Leitung, die zur Casestruktur geht, nicht an eine Konstante sondern an den Schieberegler, so wie es in meiner Version war.


Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Werte als Textdatei mit Header abspeichern Jhonny 23 24.168 27.07.2011 11:46
Letzter Beitrag: johnny_blaze
  Problem mit Werte abspeichern JackBlack 1 2.894 28.01.2011 10:23
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: