INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Werte zur Systemanregung generieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.12.2012, 17:55
Beitrag #1

s0n1c Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Sep 2012

2012
2012
DE



Werte zur Systemanregung generieren
Hallo liebe LabVIEW-Gemeinde,

ich habe mich schon ein paar Stunden mit dem Problem beschäftigt, komme aber irgendwie nicht weiter.

Es geht um folgendes: Es muss eine Sinusfunktion erstellt werden. Die Frequenz der dieses Sinus soll nach einer bestimmten Formel als Funktion der Zeit(durch einen Timer in LabVIEW "hochgezählt") gesteuert werden. Ich dachte daran, einen Formelknoten für die Generierung der Frequenz zu verwenden, weil man dann alles an Gleichungen abdecken kann. Nach dem Erzeugen dieser Sinusfunktion sollen die Werte hintereinander in ein Array geschrieben werden, damit sie später durch die Funktion "Signalverlauf erstellen" als Signal an die Ausgangsbox an den Versuchsstand weiter gegeben werden können.

Das Ding ist aber, dass ich es nicht hin bekomme, dieses Array und den Formelknoten so zu erstellen, dass das alles auch klappt.

Weiß jemand zufällig, wie man so etwas realisiert? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

s0n1c
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.12.2012, 20:13
Beitrag #2

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.426
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Werte zur Systemanregung generieren
Hallo sonic,

ein Sinussignal kann man so erzeugen:
   
Und du hast jetzt das Problem, das du deinen Schleifeniterator nicht mit dem "frequency"-Eingang dieser Funktion verbinden kannst?

Vielleicht solltest du mal dein VI anhängen, dann könnte man auch sagen, warum dies bei dir nicht funktioniert...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Pause zwischen zwei Sinc Signalen generieren mriworld 21 6.720 03.08.2022 12:46
Letzter Beitrag: mriworld
  Zeitstempel aus Signalverlauf generieren PeteFlosse 4 4.314 13.06.2017 12:47
Letzter Beitrag: PeteFlosse
  Wie ein Signal generieren? agroell 12 7.426 13.02.2015 08:33
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: