INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Haupt VI "hängt" nach Aufruf/schließen von SUB-VI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.02.2011, 15:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2011 16:28 von RabenFlug.)
Beitrag #1

RabenFlug Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 59
Registriert seit: Apr 2010

2016
2009
DE

22307
Deutschland
Haupt VI "hängt" nach Aufruf/schließen von SUB-VI
Hallo Liebe Leute,

seit meinem ersten Posting hat sich viel getan, und ich habe einige Erkenntnisse in der Programmierung mit LV gewonnen. Im Moment komme ich aber bei einer (bestimmt recht einfachen Sache) nicht weiter, auch meine Suche hier im Forum hat leider nichts gebracht.

Ich möchte von einem VI aus mittels Button-Klick ein anderes, modales VI starten. Das funktioniert auch über "Aufruf über Referenz", bzw. den Methodenknoten "VI ausführen" ausgezeichnet. Im zweiten VI lässt sich dann auch schön arbeiten, wenn ich es dann jedoch beende (Hauptschleife stoppe), reagiert das aufrufende VI nicht mehr. Es lässt sich nicht mehr bedienen. An was könnte das liegen ?

LabView Version 2010 Deutsch

Ich habe den Fehler gerade gefunden. Es lag daran, daß im Blockdiagramm des aufrufenden VIs eine zweite Hauptschleife mit einer Ereignisstruktur liegt. Diese hat das Problem verursacht. Nach Entfernen dieser Ereignisstruktur lässt sich das VI wieder problemlos bedienen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.02.2011, 21:27
Beitrag #2

Richard Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 70
Registriert seit: Jun 2009

8.6,9.0,9.1,10.0,11.0
2008
DE_EN

80797
Deutschland
RE: Haupt VI "hängt" nach Aufruf/schließen von SUB-VI
Kann es sein, dass du das Modale VI in einem EVENT aufrufst?
Wenn ja, hast du den Haken bei Frontpanel Sperren bis Event abgearbeitet ist rausgenommen?

Gruß Richard

Murphy was an optimist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programm hängt sich auf Benutzer1 49 18.010 23.04.2018 18:28
Letzter Beitrag: Benutzer1
  Tools Palette hängt agroell 1 2.212 17.08.2017 08:25
Letzter Beitrag: Freddy
  Haupt-VI zu mehrfach gleichzeitig ausführbaren Sub-VI machen mez15 5 3.912 14.02.2017 08:32
Letzter Beitrag: GerdW
  Durch Schließen des SubVIs reagiert das Haupt VI nicht mehr?! C.Maier 2 3.421 07.10.2016 07:52
Letzter Beitrag: Lucki
  "freie Beschriftung" nach VI schließen speichern Gruenschnabel 5 4.680 09.09.2016 13:05
Letzter Beitrag: jg
Question LabView hängt sich auf, läuft nach Mausklick auf Frontpanel wieder.... dezi 8 7.279 08.10.2015 10:07
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: