INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Windows Benutzerrechte für Nutzungsrechte innerhalb der eigenen LV-Applikation verwenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.11.2007, 18:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2007 18:12 von Sacha Tholl.)
Beitrag #11

Sacha Tholl Offline
The coding dude!
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2007

LV {6i; 7.0; 8.0; 2k09; 2k11}
2002
DE_EN

Aachen
Deutschland
Windows Benutzerrechte für Nutzungsrechte innerhalb der eigenen LV-Applikation verwenden
' schrieb:Wenn Ihr "Active Directory" auf einem Windows Server im Eisatz habt kann man sich bei Microsoft ein exe Programm für den Server runterladen (Einfach in einem öffentlichen Ordner bereitstellen) das "ifmember" heißt.

Man übergibt an dieses Programm einfach per Comandozeile einfach die Gruppe und den Benutzernamen und bekommt eine true zurück wenn dieser Benutzer in der Gruppe ist.
Dieses Programm wird vorallem für Anmeldescripte benutzt http://www.gruppenrichtlinien.de/ "HowTo - Anmelde-Script".

Eventuell kann man ja daraus was machen, zumindest sollte LV das Programm genauso aufrufen können.


Ich habe ifmember.exe ausprobiert, und klappt. Allerdings ist das sehr sehr provisorisches gemurkse. Ich musste ein wrap-around machen, um zu kontrollieren ob ifmember.exe bereits in den jeweiligen system32 ordnern vorhanden ist, und gegebenfalls ´selbstständig nachinstalliert. (Was ja natürlich bei einem ersten Programm-aufruf nicht der Fall war). Bislang gab es mit dieser Lösung keine Zwischenfälle, was bestätigt dass die "ifmember.exe via CMD" eine Lösung ist, die falls keine elegantere Lösung möglich ist (.net oder activeX), durchaus weiterverwendet werden kann.

Ich werde die Lösung zu Deinem Vorschlag hochladen, falls du möchtest?

Desshalb vielen dank hierfür :-)
MFG

It's more fun to compute :-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.09.2012, 13:58
Beitrag #12

Sacha Tholl Offline
The coding dude!
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2007

LV {6i; 7.0; 8.0; 2k09; 2k11}
2002
DE_EN

Aachen
Deutschland
RE: Windows Benutzerrechte für Nutzungsrechte innerhalb der eigenen LV-Applikation verwenden

Akzeptierte Lösung

Hi Leute:
allo So nun schicke ich endlich mal die Lösung die ich damals umgesetzt habe über dieses Problem:
   
   

Dabei gebe ich auch das VI gleich [LV2011] mit zum besten inklusive ifmember.exe.
Damit das vi funtzt muss die Open G vorhanden sein:

Sourcecode:

0.0 .zip  ifmember.zip (Größe: 44,07 KB / Downloads: 150)


Viel Spaß damit :-)
LG
Sacha Tholl

It's more fun to compute :-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Header in .txt-File innerhalb einer Schleife narrentanz 2 4.566 02.05.2011 17:30
Letzter Beitrag: narrentanz
  Zugriff auf "Eigenen Dateien" Lenggi 4 4.839 23.08.2007 14:46
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Benutzerrechte unter Win XP Pro. ändern katsumi 2 5.308 26.03.2007 12:09
Letzter Beitrag: katsumi
  Werte innerhalb einer Schleife speichern! zeusmania 35 24.849 22.03.2007 08:05
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: