INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Benutzerrechte unter Win XP Pro. ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.03.2007, 09:58
Beitrag #1

katsumi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2006

2011
2006
DE_EN


Niederlande
Benutzerrechte unter Win XP Pro. ändern
Hi,

bei meinem Messprogramm fallen natürlich Messdaten an, die ich in eine einfache Textdatei schiebe. Als Verfasser dieser Datei habe ich alle Rechte (Full Control). Wenn sich ein anderer Benutzer einloggt, kann er diese Datei nur lesen und ausführen, so wie der Admin es für USERS festgelegt hat. Allerdings kann man als Verfasser der Datei die Benutzerrechte in den Eigenschaften manuell ändern. Unter LV gibt es die Möglichkeit die Benutzerrechte zu verändern (Set Permissions), aber wieso auch immer lässt sich eine erstellte Datei nicht so verändern, dass _alle_ User auch _alle_ Rechte an dieser Datei besitzen. Wacko

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann ? Es sollen nur die Benutzerrechte für die unter LV erstellten Textdateien auf Full Control für USERS verändert werden. Schliesslich kann ich das für eine Datei auch manuell tun, aber wieso funzt es nicht unter LV per Set Permissions ?

Danke !

Cu, katsumi

Cu, katsumi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.03.2007, 20:31
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Benutzerrechte unter Win XP Pro. ändern
<div align="left">Hallo, Katsumi,

die LV-VI's können (leider) mit der Benutzer-Verwaltung von Windows nichts anfangen. Was du vorhast, geht meines Wissens nach nur unter UNIX direkt.

Ein möglicher Workaround: Du könntest doch für deine Daten ein Unterverzeichnis anlegen, für dieses Verzeichnis Berechtigungen an alle Benutzer vergeben und dann noch die Vererbung für dieses Verzeichnis aktivieren. Bin zwar nicht ganz sicher, ob es funktioniert, ab vielleicht ist es einen Versuch Wert.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2007, 12:09
Beitrag #3

katsumi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2006

2011
2006
DE_EN


Niederlande
Benutzerrechte unter Win XP Pro. ändern
' schrieb:<div align="left">Hallo, Katsumi,

die LV-VI's können (leider) mit der Benutzer-Verwaltung von Windows nichts anfangen. Was du vorhast, geht meines Wissens nach nur unter UNIX direkt.

Ein möglicher Workaround: Du könntest doch für deine Daten ein Unterverzeichnis anlegen, für dieses Verzeichnis Berechtigungen an alle Benutzer vergeben und dann noch die Vererbung für dieses Verzeichnis aktivieren. Bin zwar nicht ganz sicher, ob es funktioniert, ab vielleicht ist es einen Versuch Wert.

MfG, Jens</div>

Hi Jens,
danke für die Idee- werde ich gleich mal probieren. Rolleyes

Cu, katsumi

Cu, katsumi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Lightbulb Dateien unter Windows 7 unter verschiedenen Benutzern öffnen! sm_marian 3 4.986 14.11.2014 16:37
Letzter Beitrag: sm_marian
  Windows Benutzerrechte für Nutzungsrechte innerhalb der eigenen LV-Applikation verwenden Sacha Tholl 11 10.427 20.09.2012 13:58
Letzter Beitrag: Sacha Tholl

Gehe zu: