INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Windows Media Player steuern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.07.2009, 08:55
Beitrag #1

olmethn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 139
Registriert seit: Jun 2008

2014-2019
2008
DE_EN

89081
Deutschland
Windows Media Player steuern
Hallo.

Ich bin ein absoluter Anfänger was ActiveX angeht. Bin froh, dass ich es richtig schreiben kann!!

Her mein Anliegen:

Ich möchte mit ActiveX ein wenig rumspielen. Am liebsten mit dem Windows Media Player. Diesen ein wenig steuern mit LV. Soweit ich das richtig überblickt habe, muss ich dies mit einem Eigenschaftsknoten (Property Node) machen. Den habe ich jetzt auch schon in meinem Blockdiagramm. Aber wie geht's dann weiter? Kann mir hier einer eine kleine Step-by-Step Anleitung schicken. Ich verwende LV 8.6.1 und mein Media Player ist die Version 10.

Besten Dank
olmethn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.07.2009, 09:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2009 09:50 von rolfk.)
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Windows Media Player steuern
LabVIEW Beispiele konsultieren!

Verwendung von ActiveX in LabVIEW ist an sich nicht so schwierig. Begreifen wie eine bestimmte ActiveX Komponente angesteuert werden muss kann dagegen eine regelrechte Herausforderung sein.