INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Windows Media Player steuern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.07.2009, 08:55
Beitrag #1

olmethn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 139
Registriert seit: Jun 2008

2014-2019
2008
DE_EN

89081
Deutschland
Windows Media Player steuern
Hallo.

Ich bin ein absoluter Anfänger was ActiveX angeht. Bin froh, dass ich es richtig schreiben kann!!

Her mein Anliegen:

Ich möchte mit ActiveX ein wenig rumspielen. Am liebsten mit dem Windows Media Player. Diesen ein wenig steuern mit LV. Soweit ich das richtig überblickt habe, muss ich dies mit einem Eigenschaftsknoten (Property Node) machen. Den habe ich jetzt auch schon in meinem Blockdiagramm. Aber wie geht's dann weiter? Kann mir hier einer eine kleine Step-by-Step Anleitung schicken. Ich verwende LV 8.6.1 und mein Media Player ist die Version 10.

Besten Dank
olmethn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.07.2009, 09:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2009 09:50 von rolfk.)
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Windows Media Player steuern
LabVIEW Beispiele konsultieren!

Verwendung von ActiveX in LabVIEW ist an sich nicht so schwierig. Begreifen wie eine bestimmte ActiveX Komponente angesteuert werden muss kann dagegen eine regelrechte Herausforderung sein.

Mit dem ersten können Dir die LabVIEW Beispiele helfen. Help->Find Examples... aufrufen und nach ActiveX suchen. Dort gibts zwar nicht direkt ein Media Player Beispiel (gibts hier im Forum aber beinahe ganz sicher) aber sie zeigen Dir schon wie ActiveX in LabVIEW grundsätzlich gemacht wird.

Danach kommt der schwierigere Teil. Begreifen wie man eine ActiveX Komponente ansteuern muss. Ein trivialer Media Player auf der Basis des Microsoft Media Player Controls sollte dabei ziemlich einfach sein. Bei einer komplexeren Komponente oder dem Wunsch viele Features des Media Players in LabVIEW verfügbar zu machen, wird das Ganze etwas schwieriger. Um das besser begreifen zu können habe ich in der Vergangenheit manchmal ein VB Beispiel studiert um das dort gemachte in LabVIEW fast 1:1 umzusetzen.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Windows Media Player eg 6 12.611 10.11.2014 19:21
Letzter Beitrag: ambach
  VLC Player in LabView einbinden timmey89 2 8.842 22.02.2013 13:36
Letzter Beitrag: Mithrilus
Sad Windows Media Player Probleme mroli 2 4.885 21.06.2012 10:54
Letzter Beitrag: mroli
  Player chrisu 1 5.386 11.02.2007 15:24
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: