INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wireless image transfer



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.12.2007, 18:49
Beitrag #1

axion Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2007

8.21 PDS; Imaq8.5
1998
kA

59929
Deutschland
Wireless image transfer
Liebe labView-Gemeinde,Rolleyes

ich bin auf der Suche ein Kamerasignal kabellos (sprich: wireless) über eine kurze Distanz (2m) an mein LabVIEWprogramm zur übertragen.
Hierfür hatte ich mir gedacht, eine GigE-Kamera über einen Converter (GigE <--> 100Mbit) an einen WLAN-Router anzuschließen und dann das Bildsignal über das WLAN-Interface zu erfassen.

Mir ist bewußt, dass die Transfer-Rate der Kamera auf das Bottleneck der Übertragungsstrecke (WLAN) angepasst werden muss. Meine Vorstellung ist hier, eine 1024x768px großes Image mit 3frames/s bei 8Bit zu übertragen.

Hat auf diesem Gebiet schon jemand Erfahrung gesammelt, bzw. kann mir hier Hardwaretipps geben. Zu allem Übel muss das Ganze sehr kompakt gehalten werden. Abmaße ca. 20x35x15cm(max.5kg).

Gruß und Danke

Axion
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.12.2007, 19:17
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Wireless image transfer
Muss die Camera denn fernsteuerbar sein, oder sollen wirklich nur die VideoDaten übermittelt werden?
Camcorder + 2.4GHz Videosender ---> 2.4GHZ Videoempfänger + TV-Karte/Grabberkarte -> bilder in LV auswerten

Könntest natürlich auch eine WLAN-Webcam nutzen und dann die daten per Wlan und FTP auf den Rechner speichern lassen und die Daten auf dem Rechner auswerten.

' schrieb:Mir ist bewußt, dass die Transfer-Rate der Kamera auf das Bottleneck der Übertragungsstrecke (WLAN) angepasst werden muss. Meine Vorstellung ist hier, eine 1024x768px großes Image mit 3frames/s bei 8Bit zu übertragen.
Hast Du mal ausgerechnet welche Datenraten deine 3 pics/s bei 1024x768x8bpp (oder willst Du nur sw-Bilder?)
Dafür reicht ein 11Mbit-Wlan ziemlich sicher.
Wobei ich bei sensitiven Daten eher auf ne Kabelverbindung setzen würde.

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  get image by name, dispose image by name, list of active images gottfried 1 5.210 16.04.2012 13:30
Letzter Beitrag: b.p
  Image - FFT - view Radius & Phase - back 2 Image gottfried 1 5.524 05.07.2010 07:17
Letzter Beitrag: kaiman
  invoke node get image -> Image gottfried 4 7.571 26.10.2009 16:22
Letzter Beitrag: gottfried
  SGL image to 8 bit conversion oder SGL image abspeichern Schnake 2 5.465 20.04.2008 23:11
Letzter Beitrag: Schnake

Gehe zu: