INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wo werden Tasteneingaben gepuffert??



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.07.2008, 16:08
Beitrag #11

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Wo werden Tasteneingaben gepuffert??
' schrieb:Noch besser wäre jedoch wenn ich wüsste wie man einzelne Tasten "disabled"?! Das würde all meine Probleme glaub lösen, wenns diese Option überhaupt gibt!!
Mein Programm ist nämlich eigentlich schon fertig und das wär vorerst die einfachste Methode wie ich dieses Problem in Griff bekomm ohne mein komlettes Programm auf den Kopf zu stellen...
Zum Disabled siehe Achim.

Aber:
Das Verriegeln des erneuten Aufrufes eines Ablaufs mittels Disablen der Tasten - hab ich früher auch so gemacht. Das hat aber prinzipielle Nachteile: Das klappt nämlich nur in 95% aller Fälle: Wenn der Maschinenbediener früher Bäcker war, dann schafft der es nämlich durch wildes Geklicke immer, vor dem Disablen mehrmals zu drücken. Und schon ist der Salat da.
Eine Lösung ist eben sich den Puffer selbst zu bauen: z.B. mit einer Queue. Und wenn der Anwender tausendmal klickt, sobald die Messung fertig ist, wird die Queue gelöscht. Dann steht kein Klick mehr drinnen und es kann auch nicht gemessen werden.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.08.2008, 07:19
Beitrag #12

labruss Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2008

7.1
-
de

71638
Deutschland
Wo werden Tasteneingaben gepuffert??
Genau das hab ich gestern begonnen zu programmieren...das ist wirklich die beste Lösung...funktioniert fast auf Anhieb...
Ausschließlich ein kleines zeitliches Problem hatte ich,das ich mit einem TimeDelay gelöst hab...
Hätte gedacht das parallel laufende Schleifen komplizierter wären...Wink
Vielen Dank für die Hilfe an alle...!
labruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: