INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Word Dokument mit gemischten Schriftarten mit Report Generator Toolkit erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.11.2016, 18:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 18:50 von Tommy.)
Beitrag #1

Tommy Offline
LV-Fan


Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2006

2017
2002
DE

85748
Deutschland
Word Dokument mit gemischten Schriftarten mit Report Generator Toolkit erstellen
Hallo zusammen,

versuche gerade mit Hilfe des Report Generator Toolkits eine automatische Berichterstellung aus LabVIEW in einem Worddokument umzusetzen und bin dabei auf ein Probelm gestoßen. Hier dessen vereinfachte Beschreibung: Ein Word Template enthält ein Textfeld und ist mit einem Bookmark versehen. In dieses Textfeld soll ein Text ausgegeben werden. Dies funktioniert soweit problemlos.
Mein aktuelles Problem dabei ist aber die Ausgabe eines Textes mit unterschiedlichen Schriftsätzen und Hoch- oder Tiefstellung von einzelnen Zeichen. Ein Beispielsatz (geschrieben in Word) ist beigelegt.

Ich hoffe, dass ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe und es eine (einfache) Lösung für das Problem gibt. Wäre toll, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

Schon mal vielen Dank

Thomas

PS: Es soll ein Word-Dokument erstellt werden, da es anschließend an andere Personen zur weiteren Bearbeitung weitergegeben werden muss.

Nachtrag: Habe gerade eine Möglichkeit für eine Ausgabe eines Textes mit verschiedenen Schriftarten in einem Textfeld gefunden. Finde ich allerdings sehr "unschön", da der Text in einzelne Bestandteile mit einheitlichen Schriftarten zerlegt und das Textfeld von hinten her aufgefüllt werden muss (siehe Anhang). Damit könnte ich aber zunächst einmal leben.
Jetzt fehlt mir noch die Möglichkeit für das Hoch- und Tiefstellen von einzelnen Textbereichen. Weis hier jemand Rat?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler bei Konvertierung von Word zu PDF TDO88 12 2.517 04.07.2023 12:25
Letzter Beitrag: TDO88
  Report in einer Word Vorlage TDO 2 2.898 15.10.2015 09:26
Letzter Beitrag: TDO
  Fehler bei einigen Rechnern bei Report erstellen hansi9990 0 2.181 26.06.2015 19:06
Letzter Beitrag: hansi9990
  Report Generation Toolkit von MS NEWBIE14 0 2.315 24.11.2014 15:27
Letzter Beitrag: NEWBIE14
  DATAMATRIX- Code Generator dimitri_sch 2 5.276 16.10.2014 06:28
Letzter Beitrag: sccompu
  Basic Function Generator Sandro5 34 17.583 28.04.2014 11:04
Letzter Beitrag: Sandro5

Gehe zu: