INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

XML Strings über TCP Verbindung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.11.2010, 12:02
Beitrag #1

Stingray75 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Oct 2010

8.6
-
de


Deutschland
XML Strings über TCP Verbindung
Hallo,

ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Ich möchte über eine XML Socket Verbindung verschiedene XML commands senden um damit eine Anwendung auf einem anderen Rechner fernsteuern zu können. Ich brauche dafür verschiedene Buttons, von denen jeder einen bestimten String versendet.
Wie bekomme ich es hin, die verschiedenen Buttons so mit dem "TCP-Write" Element zu verbinden, dass bei jedem Tastendruck der entsprechende String gesendet wird?

Vielen Danke für eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.11.2010, 12:19
Beitrag #2

BsaiboT Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 449
Registriert seit: Nov 2009

2010
2007
kA

22459
Deutschland
XML Strings über TCP Verbindung
Schau dir einmal die Beispiele zur Verwendung einer Eventstruktur an oder schau auch gerne hier im Forum danach.

Mittels einer solchen Eventstruktur wird der Tastendruck abgefangen und du kannst den entsprechenden String weiterverarbeiten.
Wenn du dies dann mit einer Erzeuger-Verbraucher-Architektur (siehe ebenfalls Beispiele in LV oder hier im Forum), dann bist du für die meisten Änderungen in Zukunft gewappnet.

//Tobias

Tobias Brüggemann
Dipl.-Ing.(FH) Nachrichtentechnik/Elektronik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenübertragung über unzuverlässige Wireless Verbindung Lupin 4 5.375 13.12.2012 14:50
Letzter Beitrag: Lupin
  Verbindung über TCP/IP (Socket-Schnittstelle) WolfiB 1 9.811 16.12.2009 10:46
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: