INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verbindung über TCP/IP (Socket-Schnittstelle)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.12.2009, 09:21
Beitrag #1

WolfiB Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 88
Registriert seit: Jul 2007

8.5
2007
de

711xx
Deutschland
Verbindung über TCP/IP (Socket-Schnittstelle)
Hallo,

aktuell stehe ich vor der Aufgabe einen anderen PC (bzw. Steuerung) über eine TcpIP-Verbindung zu verbinden, und miteinander zu kommunizieren.

Später soll dies so aussehen, 3 Stationen, meine Station in der Mitte. Vorige Station sendet meiner Station Daten und ich sende diese an die nächste weiter.
Es werden vermutlich verschiedene Strings werden, die versendet werden sollen.

Laut Beschriebung der Vorgängerstation heisst es: " ...dem Anwender werden einfache Befehle zur Kommunikation über die TcpIp Socket-Schnittstelle zur Verfügung gestellt".

Habe in LV schon die TCP aber auch die Socket Bausteine gefunden.
Es gibt hier so unterschiedliche Beispiele, welche Variante bzw. Aufbau oder Besispiele benötige ich für diese Kommunikation?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß Wolle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.12.2009, 10:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2009 10:52 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Verbindung über TCP/IP (Socket-Schnittstelle)
Hi Wolle,

schau' mal, ob Dir das weiterhilft. So kommuniziere ich auch mit einem anderen Rechner.

Gruß Markus

EDIT: Das "CR" und "NULL" (in TCP Send) ist nur in meinem Fall das Trennzeichen. Das kannst Du bei Dir entsprechend ändern.

EDIT 2: Alternativ kannst Du Dir auch mal die Beispiele im LV-Examplefinder anschauen. Mit denen haben wir bei einem NI-Lehrgang auch schon kommuniziert.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kommunikation S5-95U mit LabVIEW über serielle Schnittstelle Ham 4 6.899 10.11.2013 22:33
Letzter Beitrag: Lucki
  Datenübertragung über unzuverlässige Wireless Verbindung Lupin 4 5.340 13.12.2012 14:50
Letzter Beitrag: Lupin
  UDP Senden & Empfangen mit einem Socket -X-plosiv 2 6.672 01.03.2012 14:45
Letzter Beitrag: -X-plosiv
  XML Strings über TCP Verbindung Stingray75 1 4.110 15.11.2010 12:19
Letzter Beitrag: BsaiboT
  Data Socket Server Connection Problem! Cerbi 1 7.614 08.02.2010 15:05
Letzter Beitrag: Cerbi

Gehe zu: