INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zahlenwerte aus einem array werden in die Exceltabelle nicht richtig übernommen?!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.06.2012, 09:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 09:56 von mazell.)
Beitrag #1

mazell Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 31
Registriert seit: Nov 2011

10
2011
EN


Deutschland
Zahlenwerte aus einem array werden in die Exceltabelle nicht richtig übernommen?!
Hi,


ich baue grade ein VI auf in dem Messwerte in eine Exceltabelle geschrieben werden.
Zum testen habe ich mal ein kleines Array erstellt und in dieses beliebige Werte geschrieben, und da fällt mir auf das in der Exceltabelle manche Werte falsch übernommen werden, genauer gesagt, dass Komma steht an der falschen Stelle.

Wenn ich in Labview die Ziffern vor dem Komma ändere tritt dieser Fehler ein, Bsp. 20,2006 macht der in Excel zu 202006. Hat jemand mit so einen Problem schonmal zu tun gehabt?

sämtliche Formatstrings habe ich schon durchprobiert, %#g hat da bisher das "beste" geliefert.

mein Betreuer meinte eben zu mir, ich soll es mal so probieren das ich die Zahlen erst in einen String umwandle und dann in Excel schreibe?!


Danke im Voraus Wink


   

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.06.2012, 10:54
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Zahlenwerte aus einem array werden in die Exceltabelle nicht richtig übernommen?!
Bei der Ansteuerung per ActiveX (und nichts anderes macht das RGT) will Excel heim zu Mama und erwartet Zahlen mit einem Punkt als Dezimaltrennzeichen, nicht Komma. Probier mal eine Formatierung wie z.B. %.;%f

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.07.2012, 08:29
Beitrag #3

mazell Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 31
Registriert seit: Nov 2011

10
2011
EN


Deutschland
RE: Zahlenwerte aus einem array werden in die Exceltabelle nicht richtig übernommen?!
RGT?

ich hab jetzt die Zahlen in ein String umgewandelt und dann zu Excel geschickt und konnte somit das Problem umgehen.

Aber danke für die Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.07.2012, 08:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2012 08:32 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.424
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Zahlenwerte aus einem array werden in die Exceltabelle nicht richtig übernommen?!
Hallo mazell,

RGT = Report Generation Toolkit
Die VIs, die du benutzt, stammen aus diesem Toolkit...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bestimmte Zeilen im Array löschen wenn Bedingung nicht erfüllt ist bachatero18 4 4.621 31.03.2020 14:49
Letzter Beitrag: bachatero18
  DAQmx Control Task.v LabView-Ladefehlercode 3: Frontpanel konnte nicht geladen werden RabenFlug 10 5.854 24.10.2019 12:51
Letzter Beitrag: RabenFlug
  1D Array mit einer Spalte von einem 2D vergleich dementsprechend die 2 Spalte sortien Baron 4 4.616 25.10.2018 10:39
Letzter Beitrag: Baron
  Aus einem Array festgelegte Werte zuweisen Kahlua 7 6.489 19.01.2018 13:42
Letzter Beitrag: Kahlua
  Daten werden nicht in die Tabelle geschrieben Lou_ders 6 4.281 03.11.2017 11:36
Letzter Beitrag: jg
  LED-Größe soll nicht an Fenstergröße angepasst werden? dulfried 4 3.514 30.08.2017 14:43
Letzter Beitrag: Appa

Gehe zu: