INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeichnen verhindern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.01.2008, 09:21
Beitrag #1

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Zeichnen verhindern
Hallo Gemeinde.

Ich möchte bei einem Signalverlaufsdiagramm bis zu acht vom Anwender auf Plots zuweisbare Y-Achsen positionieren und sichtbar bzw. unsichtbar machen. Während das Programm die Y-Achsen nun ein- bzw. ausschaltet, soll das Zeichnen der Achsen auf das Chartcanvas unterbunden werden. Erst wenn der Programmteil für das Achsen-Setzen fertig ist, soll das Bild angezeigt werden. Ohne ein solches Vorgehen sieht man, dass manchmal die Plotfläche hin und her hüpft. Ein Unsichtbarmachen - dann sieht man das Hüpfen nicht mehr - der Charts ist auch irgendwie blöd.

Mir ist, als ob ich hier im Forum schon mal gelesen hätte, dass es einen Eigenschaftsknoten/Methodenknoten gibt, mit dem man das Paint unterbinden kann. Ich kann aber in der deutschen Version von LV8.5 keinen Eigenschaftsknoten finden, der das macht.

Weiss einer wie das geht? Das mit dem Unterbinden des Paints?

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.01.2008, 09:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2008 09:44 von Achim.)
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Zeichnen verhindern
Defer Panel Updates ?!

   

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.01.2008, 09:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2008 09:45 von jg.)
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Zeichnen verhindern
Probiers mal hiermit:

   

MfG, Jens

EDIT: Mist, Achim war schneller .....

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.01.2008, 21:17
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Zeichnen verhindern
' schrieb:Defer Panel Updates ?!
Zu deutsch: "Panel Aktualisierung verzögern". Sieht jetzt sehr gut aus.

Das Property verzögert zwar nicht, sondern unterbindet. Naja. Und alle Operationen mit dem Graphen zweimal machen - und schon merkt man nix mehr von allen Ungereimtheiten in der LV-RT.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.01.2008, 17:53
Beitrag #5

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Zeichnen verhindern
' schrieb:Sieht jetzt sehr gut aus.
Zwischen aussehen und funktionieren besteht eben doch ein Unterschied. Sieht zwar gut aus, funktioniert aber nicht.

Zitat:Ungereimtheiten in der LV-RT.
Solange das Aktualisieren unterbunden ist, solange werden im Graphen keine Daten hinterlegt. Obwohl während der unterbundenen Aktualisierung Kurven in den Graphen geschrieben werden, erscheinen diese Graphen nach der Freigabe der Aktualisierung nicht. Nach dieser Freigabe muss man die Daten erneut in den Graph schreiben - erst dann sieht man sie. Nachteil: wieder ein kleines Gezappel da.

Ich sollte es mir mal erlauben, so eine Software beim Kunden abzugeben.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Windowszugriff verhindern seuk 1 2.746 28.03.2019 11:59
Letzter Beitrag: th13
  Verhindern von Befehlen mit falscher Bitlänge Praktikantin 1 2.392 25.09.2015 15:35
Letzter Beitrag: GerdW
  Energiesparmodus verhindern jan91 7 6.838 25.06.2014 13:43
Letzter Beitrag: jan91
  Springen des Cursors verhindern Lucki 6 4.861 15.08.2013 10:59
Letzter Beitrag: Y-P
  Kurzzeitige Unterbrechungen eines VI verhindern Hähnchen 11 8.279 09.08.2013 13:40
Letzter Beitrag: Hähnchen
  Graphen nacheinander ins xy-Diagramm zeichnen shaltow 7 5.378 13.03.2013 20:54
Letzter Beitrag: shaltow

Gehe zu: