INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Zeile und Zelle ausgeben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.01.2012, 14:56
Beitrag #1

Ramon Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2012

8.5.1
2011
EN



Wink Zeile und Zelle ausgeben
Guten Tag

Ich bin Elektroniker-Lehrling im 3. Lehrjahr und bin an einem Projekt meiner Firma. Die Testresultate unserer Testsysteme werden in einer SQL Datenbank gespeichert. Ich habe nun ein VI geschrieben, welches diese Daten ausliest und in 3 Tabellen schreibt. Jede Tabelle steht für ein Prüfsystem. Zudem werden dann die Resultate überprüft und grün für Passed und rot für Faild oder Error eingefärbt.

das Problem ist, dass ich jetzt gerne noch einen weiteren Schritt machen würde. Ich möchte in die Tabelle klicken und es soll sich ein weiteres Fenster öffnen mit den einzelnen Testdetails. Den SQL Script habe ich bereits ich weiss nur nicht wie mein VI wissen kann in welche Zelle ich geklickt habe. Ich muss ja einen Wer in das SQL-Script einfügen. Aber wie kriege ich den?

Gibt es ein Eigenschaftsknoten oder etwas ähnliches, was mir den Inhalt der Zelle oder wenigstens die Zeile und die Kolone ausgibt, wenn ich darauf klicke? Ich habe bereits eine Eventsruktur eingerichtet, die auf das Klicken der gesammten Tabelle reagiert. Mehr habe ich in dieser Richtung noch nicht erreicht.

Hoffe auf Eure IdeenCool



Mit freundlichen Grüssen

Ramon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden