INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeit-Probleme mit DAQ-Assitent bei LabVIEW 7.0



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.09.2005, 07:44
Beitrag #1

Rolf Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Jul 2005

7.1
-
kA


Deutschland
Zeit-Probleme mit DAQ-Assitent bei LabVIEW 7.0
Hi!

Ich kann mit meinem DAQ-Assitenten unter LabVIEW nur ca. 1:30min an
Daten aufnehmen, dann bricht dieser ab und sagt, dass der Puffer voll
ist.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Kann man den Puffer denn löschen?

Danke im Voraus.
Rolf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.09.2005, 21:48
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Zeit-Probleme mit DAQ-Assitent bei LabVIEW 7.0
Hallo!

Generell wuerde ich dir raten vom DAQ Assistant weg zu gehen und alles selbst zu programmieren!
Der Assistant ist eigentlich nur dafuer konzipiert worden, dass z.B. Programmier schnell ein Signal erfassen und sichten koennen, jedoch nicht damit eine "weiterverwendbare" Applikation zu realisieren!

Generelle Fehlerquellen die mir spontan einfallen sind: zu hohe Abtastrate bei zu hoher Anzahl an Werten (oder zu Hohe Abtastrate und zu niedrige Anzahl and Werten) die ausgelesen werden sollen (FIFO auf der Karte ist nur begrenzt - zumeist 4096 oder ueberhaupt nur 2048) Der Transfer der Daten per DMA benoetigt auch seine Zeit (sprich, bis die Daten vom FIFO in den RAM gespeichert wurden) - bei zu hoher Abtastrate laeuft der Puffer (FIFO) auf der Karte schneller voll als der Transfere statt findet.
Je nach Konstellation kann es nach ein paar Sekunden crashen oder nach ein paar Minuten!
Versuch einfach die Parameter "Abtastfrequenz" und "Anzahl an Werten" zu variieren!

Gruß
Tom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erste Schritte/Probleme mit LabView ULabview 2 3.332 26.11.2014 19:29
Letzter Beitrag: ULabview

Gehe zu: