INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Erste Schritte/Probleme mit LabView



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.11.2014, 16:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 18:57 von ULabview.)
Beitrag #1

ULabview Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Nov 2014

12
2014
DE



Erste Schritte/Probleme mit LabView
Hallo Leute,

durch ein Entwicklungsprojekt in der Hochschule darf ich mich mit LabVIEW auseinandersetzen.
Ich habe die LV Version 12 und zudem eine USB 6009 Messbox.

Mein Ziel ist eine Steuerung und Überwachung eines Werkstoffprüfstands. Bis dahin werden es aber noch etliche Übungsprojekte geben.

Zu aller erst habe ich mich mit den Analogen Ein- und Ausgängen vertraut gemacht. Ich habe den analogen Ausgang AO0 mit dem analogen Eingang AI0 verbunden. Ich musste feststellen das der ausgegebene Wert nicht dem eingelesenen enstpricht. Kann mir einer sagen woran das liegt?
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.11.2014, 16:41
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Erste Schritte/Probleme mit LabView
Hast du jetzt den analogen Ausgang mit einem analogen Ausgang verbunden oder mit einem analogen Eingang?

Was genau hast du verbunden? Auch die GNDs?

Leider kann man an den Screenshots von DAQ-Assis nicht erkennen, wie diese konfiguriert sind. Hier wäre ein VI-Upload von Vorteil.

Gruß, Jens

P.S.: Anhänge wie z.B. Screenshots das nächste Mal bitte hier im LVF hochladen (vgl. LVF-Regeln).

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.11.2014, 19:29
Beitrag #3

ULabview Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Nov 2014

12
2014
DE



RE: Erste Schritte/Probleme mit LabView

Akzeptierte Lösung

Hallo,

ja habe mich vertan ich meinte Eingang mit Ausgang verbinden. Durch das verbinden der Masse hat es geklappt, vielen Dank. Ich habe vorher vermutet das die Intern miteinander verbunden sind.

Mein nächster Schritt ist die Daten also Ein -und Ausgangsspannung in eine Art Tabelle einzufügen. Ich Versuche das grad mit Arrays . Kann das funktionieren oder gibt es da elegantere Lösungen für?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erste Flanke wird unzuverlässig erkannt djlunatic 15 10.106 17.09.2014 09:08
Letzter Beitrag: djlunatic
  der erste A/Messwert von DAQ kanal entnehmen amine 3 3.427 05.12.2012 11:20
Letzter Beitrag: GerdW
  Encoder "überspringt" Schritte, Lösung? Fabian123 4 6.607 16.08.2011 19:44
Letzter Beitrag: dimitri84
  DAQ, Erste Schritte illson 3 5.073 03.04.2009 09:12
Letzter Beitrag: jg
  Zeit-Probleme mit DAQ-Assitent bei LabVIEW 7.0 Rolf 1 3.321 05.09.2005 21:48
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser

Gehe zu: