INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeit bei Messwertaufnahme



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.09.2006, 17:39
Beitrag #1

Marco_81 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Sep 2006

8.00
2006
kA


Deutschland
Zeit bei Messwertaufnahme
Hallo,

habe folgendes Problem. Ich benutze einen Analogeingang. Auf diesem Eingang werden verschiedene Spannungen eingelesen (multiplex). Die Kanäle schalte ich also Nacheinander. Dann möchte ich 100 Werte einlesen und ein Mittel bilden. Nächster Kanal... Zum Schluß sollen alle Werte in einen Report. Ich habe die ganze Sache mal simuliert komme aber nicht mit "include time data" von build table klar. Die Zeiten stimmen nicht die in der Tabelle erscheinen. Fällt euch was dazu ein? Vieleicht eine bessere Methode die Zeit zu erfassen?
Ist es richtig ein Signal mit einer Case Struktur zu demultiplexen?
Viele Fragen Sad

Gruß Marco


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Arbeit_2.vi (Größe: 409,21 KB / Downloads: 279)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.09.2006, 13:48
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Zeit bei Messwertaufnahme
Hallo Marco,

ich hab mir Dein Programm angesehen.
Ich muß ehrlich gestehn, daß sich mir der Sinn und Zweck des Programms nicht erschlossen hat.
Aber ich hab es jetzt mal umgebaut, um Dir zu zeigen, daß es trotz Umbau immernoch das gleich tut!

Welche Hardware setzt Du denn ein? Das mit dem Demultiplexen kannst Du Dir dann evtl. sparen, weil es Funktionen gibt die das bewerkstelligen.

Beschreib mal etwas genauer vom HW_Aufbau wie Du Dir das vorgestellt hast.

Grüßle
Andreas


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Marco_Arbeit_2.vi (Größe: 408,39 KB / Downloads: 201)

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  gesteuerter und synchroner Start einer Messwertaufnahme jonny1986 5 4.249 10.08.2011 06:06
Letzter Beitrag: RMR
  Messwertaufnahme per Trigger icebox 0 2.896 26.06.2009 13:32
Letzter Beitrag: icebox
  getriggerte Messwertaufnahme kimtsch 4 4.864 21.12.2005 16:30
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser

Gehe zu: