INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeitabhängiges Speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.07.2006, 18:38
Beitrag #11

Dom Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Jun 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Zeitabhängiges Speichern
Ok, also ich möchte nicht alle Messwerte behalten, sondern nur die Mittelwerte. Die Zeiten sind alle fest eingestellt, also nicht veränderbar.

Im Großen und Ganzen kannst du Dir das so vorstellen, ich lass das System 20s lang einschgwingen und danach folgt die Messwertaufnahme von einer nicht veränderlichen Zeit. Die MEsswerte, die in dieser Zeit aufgenommen werden sollen nur als ein Mittelwert abgespeichert werden. Bei der nächsten Erhöhung von der Schrittweite wird dann unter der vorangegangenen Messmittelwert der nächste ins Array geschrieben.
Das wars eig. Mehr ist es nicht. (Nur das ich es nicht hinbekomme ist das Problem :-( )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.07.2006, 19:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2006 19:15 von A.Berndsen.)
Beitrag #12

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Zeitabhängiges Speichern
Hallo Dominik!

Da hat Teutates mit der For-Schleife eigentlich recht.
Die wird im Sekundentakt abgearbeitet und liefert die 6 Messwerte zur Mittelwertsberechnung.
Schau mal den Anhang an.

Grüße
Andreas


Edit: Attachment noch schnell in 7.1 konvertiert. Ich hoffe das läßt sich öffnen. Die Mittelwertberechnung erzeugte eine Meldung.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Dom_Messung_3_2.vi (Größe: 22,93 KB / Downloads: 161)

Sonstige .vi  Dom_Messung_3_2___LV71.vi (Größe: 43,03 KB / Downloads: 156)

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.07.2006, 19:42
Beitrag #13

Dom Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Jun 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Zeitabhängiges Speichern
So, werde das morgen sofort ausprobieren, aber was ihr da so schreibt, klingt für mich schon sehr gut.
Ist halt blöd, wenn man als Praktikant vom Chef ins kalte Wasser geworfen wird, das Programm nicht kennt und auch sonst nicht wirklich viel mit Programmieren zu tun hatte( halt nur Grundzüge) bin halt eher der reine Maschinebauer als ein Programmierer :-) Ich finde aber nett, dass ihr euch die Zeit nehmt mir auch bei "dummen" Fragen weiter zu helfen, aber wie habe ich es noch gleich gelernt, wer nicht fragt bleibt dumm.

Werde mir dann morgen noch mal Fragen einfallen lassen, damit ich auch wirklich alles verstehe, will es ja schließlich verstehen.

Schönen Dank euch beiden vorerst und einen schönen Abend wünsche ich!

Gruß

Dominik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.07.2006, 10:26
Beitrag #14

Dom Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Jun 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Zeitabhängiges Speichern
So,

jetzt habe ich mich mit dem Programm schon gut hereingearbeitet, schönen Dank noch mal. Es läuft auch schon einmal. nur wenn ich die Messwertanzeige kontinuierlich laufen lassen möchte und nicht nur für das Zeitintervall von jetzt 2sek klappt es nicht. habe es mit einer separaten While-Schleife versucht, die nicht in der Sequence liegt.
Ich möchte also die Darstellung der Messwerte in kontinuierlicher Darstellung vorliegen haben und nicht nur für die voreingestellte Zeit von jetzt 2s. Es soll aber innerhalb der 2sek Grenze der Mesmittelwert gebildet werden.
Uh man kompliziert erklärt, aber hoffentlich verstanden?
Das wäre danna uch der letzte Punkt, der geklärt werden müsste...

mfg

Dominik


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Messung_4.vi (Größe: 143,58 KB / Downloads: 178)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.08.2006, 17:12
Beitrag #15

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Zeitabhängiges Speichern
Hallo Dominik,

ich hab Dich etwas aus den Augen verloren.
Bist Du mit Deinem Programm weiter gekommen ?

Gruß
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.08.2006, 06:49
Beitrag #16

Dom Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Jun 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Zeitabhängiges Speichern
' schrieb:Hallo Dominik,

ich hab Dich etwas aus den Augen verloren.
Bist Du mit Deinem Programm weiter gekommen ?

Gruß
Andreas


Hallo,

ich habe solang rumgetüftelt, dass es jetzt klappt.
Habe das ganze Programm noch einmal auf den Kopf geworfen und eine State Machine aufgebaut. Es läuft jetzt alles so wie ich es wollte.

Schönen Dank aber der Nachfrage!

Gruß

Dominik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: