INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Neuzeichnen von Grafiken verhindern

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.07.2008, 14:58
Beitrag #1

strippi Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.0.1
2005
kA

Deutschland
Hallo zusammen,

ich habe ozsilloskopbilder im csv Format in Diadem 10 geladen und will mit diesen arbeiten.

Die Datein sind mit 60mb leider schon recht groß.

Das Zeichnen der ausgewählten Kurven dauert aber zum Glück nur ein Sekunden.
Was aber sehr nervig ist, dass die Kurven jedesmal, wenn ich etwas in der Ansicht änder, neugezeichnet werden (egal ob View oder Report).
Also selbst wenn ich nur die Achsenbeschriftung verschiebe wird wieder die ganze Kurve neugezeichnet. Was wieder ein paar Sekunden dauert.

Kann man das irgendwo abstellen? Oder kann man einen bestimmten Stand einer Ansicht mit der Kurve speichern?

Vielen Dank für die Antworten!

Gruß
strippi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
28.07.2008, 08:14
Beitrag #2

Carpe_DIAdem Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

alle DIAdem-Versionen
1989
de

Deutschland
Hallo strippi,

ja, das Zeichnen der Daten kann für REPORT deaktiviert werden. Im Menü >>Ansicht<< kann dazu die "Datenebene" ein bzw. ausgeschaltet werden.

Carpe DIAdem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
30

Gehe zu: