INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeitinformation zu double -> schreiben in txt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.06.2006, 08:19
Beitrag #1

jze Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: May 2006

7.1
-
kA


Deutschland
Zeitinformation zu double -> schreiben in txt
Hallo,

ich habe eine Frage zu der Zeit-zuordnung in LabVIEW.

Ich lese in meinem Programm 2 Sensorspannungen von meiner Karte ein, die ich als Dynamic Data in Abhängigkeit von der Zeit darstellen kann.
Aufgetrennt habe ich dann zweimal Waveform (DBL), wo ich ja auch noch die Zeitinformation behalte.
Nun kommt aber aufgrund meiner Regelung ein Sollwert (double) dazu, und zusätzlich werden meine Daten für den I-Anteil des I-Reglers integriert- sind dann auch nur noch als Double vorhanden.

:exclConfusedo, jetzt zu dem eigentlichen Problem:
Ich möchte sowohl meine Waveform Data als auch meine Double über der Zeit darstellen und möglichst in eine LVM schreiben, um meine Regelung bezogen auf zeitliches Verhalten beurteilen zu können.
Ich habe es über Build Array versucht, das weigert sich aber.
Gibt es eine Möglichkeit, alle Daten, die ich aufnehme entweder in denselben Datentyp zu wandeln und die Zeitinformation zu behalten, oder kann ich die Double-Werte irgendwie mit den Waveform Data in eine LVM-Datei bekommen?

Vielen Dank schonmal und ich hoffe auf eine AntwortWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.11.2006, 16:56
Beitrag #2

Joschi Offline
LVF-Wiedereinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2006

2011
2006
DE

83624
Deutschland
Zeitinformation zu double -> schreiben in txt
Nur kurz zum ausprobieren:
Versuch "Build Waveform.vi" aus der Bibliothek "Waveform".

Joschi

LabView 2011 ich komme!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CSV Datei, lesen + schreiben, strings, double Fireraiser 3 11.056 02.05.2013 14:49
Letzter Beitrag: Fireraiser
  double precision array aus SQL DB auslesen BastiFantasti 1 4.038 06.08.2008 20:59
Letzter Beitrag: t4b-1re-2
  MYSQL Double Spalten leer? Parmenides 2 3.579 11.03.2008 15:02
Letzter Beitrag: Parmenides
  Schalter (Boolean),String & Zahl(double) in Datei speich FranzDA 1 4.558 04.07.2005 07:18
Letzter Beitrag: Oliver Listing

Gehe zu: