INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeitmessung in excel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.02.2016, 11:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 11:52 von GerdW.)
Beitrag #21

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Zeitmessung in excel
Hallo Santino,


Zitat:Was sind die Ziele solcher Foren, wenn man hier keine Antworten bekommt?
Beitrag#17 hat nicht nur Hinweise, sondern sogar eine Lösung…

Das ist deine Diplomarbeit und da unterschreibst du doch dafür, dass du diese selbst und allein erstellt hast.
Oder ist das heute nicht mehr so an den Unis? Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.02.2016, 12:15
Beitrag #22

santino Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Feb 2016

11
-
kA



RE: Zeitmessung in excel
*facepalm*

Alleine und selber erarbeiten würde dann auch bedeuten dass ich im Internet keine bespiele ansehen darf und mir kein Lehrbuch lesen darf?
Muss ich also die Software und Hardware auch selber erstellen und programmieren?

Jetzt aus reiner Neugierde.. Was für Leute sind Ihr die in diesen Foren antwortet?

Seit Ihr von NI angestellt um Fragen zu beantworten und die Vielfahlt des Angebots von NI zu erweitern? Verdienst du Geld damit?

oder bist du ein Sozialer Mensch der diese Möglichkeit nutzt um ein bisschen Sarkasmus und Autorität auszuüben? (wie du diesen Satz deutest überlasse ich dir)




Ich gebe es auf..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.02.2016, 12:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 12:27 von jg.)
Beitrag #23

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Zeitmessung in excel
Offtopic2
Ball flachhalten!
Hier verdient keiner Geld damit Fragen zu beantworten. Das machen wir alle ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Wie viel Wissen wir also weitergeben bzw. vorkauen, das liegt bei uns. Du kannst hier nichts einfordern.

Am Impressum kannst du erkennen, dass dieses Forum unabhängig von NI ist (auch wenn uns NI sponsort).

Gruß, Jens
EDIT:
(19.02.2016 12:15 )santino schrieb:  Alleine und selber erarbeiten würde dann auch bedeuten dass ich im Internet keine bespiele ansehen darf und mir kein Lehrbuch lesen darf?
Darfst du schon, aber du musst die Quellen angeben!
(19.02.2016 12:15 )santino schrieb:  Muss ich also die Software und Hardware auch selber erstellen und programmieren?
Das hängt von der Aufgabe ab: Ist es Teil der Aufgabe, dann solltest du es selber machen. (Oder diesen Thread zitieren)...

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.02.2016, 12:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 12:38 von jg.)
Beitrag #24

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Zeitmessung in excel
(19.02.2016 11:22 )santino schrieb:  Ja das habe ich auch gesehen..

Aber der Schreibvorgang sollte sich ja nicht auf den Ausgang auswirken?
oder sehe ich da was Falsch? der Mein "Messung Start" ist lediglich ein Latch. Das heist doch die Schlaufen soltlen sich nur 1namlig ausführen?

Gruss
Ja, das siehst du falsch. THINK Dataflow. Du schreibst zwar nur 1x ein TRUE, aber in jedem Schleifendurchlauf schreibst du FALSE raus auf die Karte/Bus.

Eine mögliche Lösung hat die Gerd vorgeschlagen: Wartezeit in der Loop.

Alternative: Wenn du etwas nur 1x ausführen willst, dann programmiere es so, Pseudo-Code:
Code:
IF Button=TRUE THEN
   Set Trigger=TRUE
   Wait 1ms
   Set Trigger=FALSE
ENDIF

Gruß, Jens

P.S.: Und nicht vergessen: Thread zitieren...

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.02.2016, 12:47
Beitrag #25

santino Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Feb 2016

11
-
kA



RE: Zeitmessung in excel
Hallo JG

Ich habe kein Problem diesen Thread zu zitiere, momentan währe es aber eher peinlich.
Dieser Thread ist meines Erachtens auch nicht da um Prüfungskommission zu spielen?
Eine Diplom Arbeit ist nichts anderes als ein Projekt, wenn ich bei mir im Geschäft anstehe (in einem Projekt). Dann suche ich nach Lösungen, um Fristen einzuhalten.

So ich werde mich mal von hier verabschieden bevor ich noch mehr zeit verliere.

p.s.
Du darfst diesen Thread gern aus dem Forum löschen da wohl niemand vom lesen Profitieren wird.


Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.02.2016, 13:07
Beitrag #26

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Zeitmessung in excel
Offtopic2
Ich werde diesen Thread garantiert NICHT löschen. Ich hoffe sogar, dass dein Prof/Prüfer darüber stolpert, da du mehr oder weniger offen zugibst, dass du betrügen willst. Ich kann mich da nur Gerd anschließen, auch zu meiner Zeit war es so, dass alle verwendeten Quellen (und dazu gehören in der heutigen Zeit auch Internet-Links) bei einer Diplom-Arbeit angegeben werden mussten.

Gutenberg, Schavan, u.a. sollten dir eine Warnung sein...

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.02.2016, 13:41
Beitrag #27

Freddy Offline
Oldtimer
****


Beiträge: 729
Registriert seit: Aug 2008

2019, 2020, 2021
1996
DE

76275
Deutschland
RE: Zeitmessung in excel
Diese Diskussion gehört eigentlich nicht hier her.
Aber es ist sehr lobenswert, wie viele Antworten und Unterstützung durch dieses Forum geleistet wird.
Ich arbeite schon viele Jahre mit LV aber ich lerne durch dieses Forum immer wieder neues dazu.
Last Euch nur nicht provozieren und macht so weiter.

Guru1

Gruß
Freddy

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeitmessung zwischen zwei Zustände Armeldonald 7 3.745 19.06.2019 17:16
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Zeitmessung JNK 5 5.267 22.09.2011 10:21
Letzter Beitrag: GerdW
  Zeitmessung Schleife psutester 2 11.007 20.09.2011 12:07
Letzter Beitrag: psutester
  Zeitmessung Van Mummel 7 12.170 06.12.2010 20:28
Letzter Beitrag: Van Mummel
  Zeitmessung in Millisekunden sumnus 17 20.047 08.07.2010 10:58
Letzter Beitrag: RoLe
  Zeitmessung für Geschwindigkeit DerJoeka 5 8.182 18.05.2010 21:26
Letzter Beitrag: DerJoeka

Gehe zu: