INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeitstempel hinter jeder messaufnahme



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.02.2019, 11:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2019 11:10 von bachatero18.)
Beitrag #1

bachatero18 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 76
Registriert seit: Feb 2019

2019 sp1
2018
DE

23795
Deutschland
Zeitstempel hinter jeder messaufnahme
Hallo Leute,

ich bin ziemlich neu bei Labview und arbeite gerade mal seit 2 Wochen damit.

Hab ein kleines Problem und zwar wird vorher die Datei geöffnet und mit den Tabellenkopf ausgefüllt und wieder geschlossen anschließend schreibt er alle Daten die gemessen werden in einer bestimmt Frequenz in die Tabelle funktioniert auch alles super.

Jetzt zum Problem und zwar soll hinter jeder Messung ein Zeitstempel abgelegt werden zB 15.02.2019 10:56:23 und evtl. noch Millisekunden dran.
Das will mir aber nicht so gelingen weil ich die Zeit in numeric brauche und nicht als Array. So wie es jetzt gemacht ist gibt er mir konstante Zahlen raus und hatte es schon paar mal anders gemacht da hat er mir riesige Zahlen raus gegeben wo er in der eingestellten Frequenz hochgezählt hat nur das Format passte gar nicht bsp. 1627384535 nächste Messung 1627384536 und dann immer so weiter.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte vielleicht kann mir da jemand helfen.

danke schon mal
Bachatero18


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top