INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

Zeitstempel in UTC Ermitteln



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.03.2010, 15:55
Beitrag #1

Movie Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Oct 2008

2010
-
de

36043
Deutschland
Zeitstempel in UTC Ermitteln
Hallo

Also ich Spiele jetzt seit ner Stunde mit den Timeing VI rum und versuche System unabhängig die UTC Zeit zu ermitteln.
Sprich ich will nicht das der Benutzer dem VI sagt das er in Deutschland ist und dann ne Stunde abziehen sondern egal welche Zeitzone im System eingestellt ist immer UTC haben.
Ich kann zwar über die Weltzeit einstellung bestimmen ob da ne Winterzeit oder Sommerzeit umrechnung statt findet aber erkennen ob ich jetzt die Chinessische oder Deutsche Zeitzone eingegeben habe erkennt das Ding nicht.

Ist so eine Auswahl überhaupt in LabVIEW umgesetzt oder muss ich da doch eine manuelle Auswahl treffen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
03.03.2010, 16:37
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Zeitstempel in UTC Ermitteln
Hallo Movie,

manchmal hilft es, über den Tellerrand zu schauen:
NI Forum

Da wurde das nämlich auch schon mal gefragt...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
03.03.2010, 16:51
Beitrag #3

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Zeitstempel in UTC Ermitteln
Hier noch als Ergänzung mit Zeitzonenangabe.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
08.03.2010, 13:28
Beitrag #4

Movie Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Oct 2008

2010
-
de

36043
Deutschland
Zeitstempel in UTC Ermitteln
@ RoLe: Aaah Danke super genau das hab ich gesucht!

@ GerdW: naja ich danke dir auch mal. Wobei ich sagen muss das ich schon schlucken musste das ich nicht über den Tellerrand sehen würde?
Das Internet ist so groß das wahrscheinlich 90% aller fragen aus diesem Forum schon mal irgendwo beantwortet wurden und auch wenn NI eine Quelle ist auf die man kommen könnte finde ich den Komentar überflüssig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Thema geschlossen 


Gehe zu: