INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeitverlust beim Auslesen von DAQmx Task



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.08.2007, 15:03
Beitrag #1

louisXIV Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2007

8.2
2006
kA


Deutschland
Zeitverlust beim Auslesen von DAQmx Task
Hallo zusammen,

Ich möchte acht Spannungskanäle von zwei SCXI-1121 Karten, die in einem SCXI-1001 Chassis stecken über einen DAQmx Task auslesen.
Als DAQ-Device dient eine NI PCI-6221 Karte. Innerhalb einer Whileschleife lese ich mit "DAQmx-Lesen" 1000 Werte aus dem Task.
Da ich über das VI "DAQmx-Timing" 1000 Samples pro Kanal bei einer Abtastrate von 1kHz eingestellt habe müsste das ganze eigentlich
innerhalb einer Sekunde passieren, aber die Messung verläuft etwas zu langsam (Bei einer Messdauer von 45min geht kanpp eine halbe min verloren).

Kennt jemand ein Paar Kniffe wie ich das ohne RT-System in den Griff bekomme?

zur Info: die SCXI-1121 Karten tasten mit 10 kHz ab, den Task starte und stoppe ich innerhalb der Whileschleife. Als Abtastmodus benutze ich "Finite Samples".

THX im Vorraus^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.08.2007, 19:05
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Zeitverlust beim Auslesen von DAQmx Task
Bitte mal Screenshot des DAQ-Taskablaufs oder noch besser VI selber hochladen.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler beim Erzeugen des DAQmx-Codes aus dem Express-VI DAQ-Assistant ChristophSchöneck 7 7.175 02.02.2016 15:31
Letzter Beitrag: GerdW
  Probleme mit RPM Messung -> DAQmx task Redsheep 0 3.416 16.04.2014 15:20
Letzter Beitrag: Redsheep
  DaQ Task Messwerte auslesen Nsamples Programm stürzt ab csnuebi 7 6.216 24.03.2014 10:40
Letzter Beitrag: csnuebi
  DAQmx Encoder Task nur einmal bei Z-Tic auf Null setzen cb 6 6.403 10.03.2014 14:49
Letzter Beitrag: cb
  Interrupt a Triggered DAQmx Task bundesschranzminister 1 3.164 11.11.2013 10:10
Letzter Beitrag: bundesschranzminister
  Ausführungszeit DAQmx Task zu lang Kiesch 3 4.924 18.04.2013 20:13
Letzter Beitrag: Holy

Gehe zu: